counter

Mischt Haris Seferovic bald die Super League auf?

29.11.2022 14:53:42 | Peter

Führt vorzeitiger Galatasaray-Abschied Seferovic nach Genf?

 

Bereits vor ein paar Tagen berichtete das Fussballportal 4-4-2.com darüber, dass Nationalspieler Haris Seferovic seine Zelte am Bosporus abbrechen müssen. Nun scheint ein mögliche neue Station für eben diese Zelte bekannt geworden zu sein.

Die Tribune de Genève stützt sich auf mehrere türkische Medienberichte. Unter Anderem will "Sabah Spor" wissen, dass Haris Seferovic schon bald in die Schweiz zurückkehren könnte. Der Stürmer soll die lahmende Offensive des Servette FC neu beflügeln. Sportchef Philippe Senderos soll bereits in die Türkei gereist sein, um sich mit Verantwortlichen des Galatasaray SK zu treffen. Beim türkischen Rekordmeister, wo Seferovic seit diesem Sommer auf Leihbasis spielt, soll man einem Abgang des schweizer Nationalspielers nicht abgeneigt sein. Eine Rückkehr zum SL Benfica soll ebenfalls ausgeschlossen sein.

Beim SFC wird dringend ein zuverlässiger Mittelstürmer gesucht. Ob sich Seferovic als monetäre und spielerische Ideallösung entpuppen könnte, sei dahingestellt. Auch wie der Deal aussehen könnte, steht momenan in den Sternen. Mit starken Leistungen an der Weltmeisterschaft könnte sich der 30-jährige aber sicherlich auf den Wintereinkaufszettel grösserer europäischer Vereine mogeln.