U17-Nati muss EM-Träume begraben
Aus der Traum von der Euopameisterschaft! Das Team von Coach Johann Vogel muss enttäuscht von den Qualifikationsspielen in Dänemark abreisen.
Dabei startete der Trip mit einem Sieg. Unter der Führung von Kapitän Adriatik Salihi gelang der Vogel-Truppe ein 1:0-Erfolg gegen Lettland. Der Servettien durfte dabei über die ganze Distanz ran. GC-Flügelspieler Malik Deme gelang nach 68 Minuten der goldene Treffer.
Mit einem Sieg im zweiten Spiel gegen Schweden, hätten die Schweizer das Ticket für die Endrunde in Israel buchen können. Montader Madjed (Varbergs BoIS FC /SWE) mahnte die U17-Nati zur Geduld und sicherte seinen Farben mit einem Doppelpack den 2:0-Sieg. Salihi stand auch in dieser Partie über 90 Minuten als Kapitän im Einsatz.
Gegen Quali-Gastgeber Dänemark schloss die Schweiz das Qualifikationsturnier ab. Ein "Dreier" hätte ebenfalls die definitive Qualifikation bedeutet. Bereits zur Pause lagen die Hausherren aber mit 2:0 in Front. Salihi & co. kamen nicht mehr zurück. Nach einer roten Karte gegen Schweiz-Goalie Antonio Spagnoli (FC Basel 1893) hatten die Dänen ihr "Dynamit" so richtig gezündet und erteilten Johann Vogels Mannschaft eine 5:0-Klatsche.
Damit endet die Kampagne für die U17-Nati auf der Zielgeraden.
Social Media