Servette unterliegt dem FC Schaffhausen

11.08.2016 00:00:00 | maroons

Auch nach drei Spielen ist Servette weiterhin punktlos

Grosse Erwartungen hatten die Fans für das Spiel gegen den FC Schaffhausen. Die Munotstädter waren sehr gut, für ihre Verhältnisse, in die Liga gestartet. 6 Punkte aus 3 Spielen standen zu Buche.

Der Aufsteiger aus Genf, konnte also mit einem sehr motivierten und selbstsicheren Gegner rechnen. Und so trat der FC Schaffhausen auch auf. In der ersten Halbzeit konnte der Servette FC aber ganz gut entgegenhalten. Oftmals kombinierte man sich durch die gut organisierte Abwehr, nur der bekannte letzte Pass fehlte jeweils noch. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitestgehend und so überraschte es nicht, dass man mit einem 0:0 in die Pause ging.

 

Alles war noch offen für die zweite Halbzeit, doch der FC Schaffhausen kam besser aus der Kabine und konnte schon bald von einem Stellungsfehler in der Servette Abwehr profitieren. Nach der Flanke von Neitzke stand Frontino alleine am zweiten Pfosten und konnte problemlos einschiessen.

Die Genfer waren merkbar geschockt vom Gegentreffer. In der 67’ Minute erhöhte der FC Schaffhausen wegen eines Stellungsfehlers von Mfuyi ,der den ballführenden Frontino angriff, auf 0:2. Gonçalves der nicht mehr gedeckt wurde konnte ohne Probleme den Ball am herausstürmenden Gonzalez vorbei befördern.

 

3 Spiele 0 Punkte. Nicht gerade was man sich erhofft hatte gegen einen Gegner den man vor der Saison noch auf Augenhöhe gesehen hätte. Jetzt gilt es für die Mannschaft sich wieder zu fokussieren. Denn bereits am Sonntag geht es im Cup gegen den FC Breitenrain. Eine gute Möglichkeit, ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken und die dringend benötigten Ideen in der Offensive zu finden.

 

Servette FC – FC Schaffhausen 0:2 (0:0)

 

Stade de Genève : 1’760 Zuschauer

Schiedsrichter : Allessandro Dudic

Tore : 49‘ Frontino (0:1), 67‘ Gonçalves (0:2)

 

Servette FC : Gonzalez; Le Pogam), Cadamuro, Mfyui, Sauthier ; Pont (74’ Maouche), Hasanovic, Da Silva, Caslei (60’ K. Gazzetta), Berisha (54’ Delley); Besnard

 

FC Schaffhausen : Grasseler; Paulinho, Mevlja, Neitzke, Gonçalves; Facchinetti, Bunjaku (90’ Bicvic), Gül, Frontino, Gautreaux (60’ Tranquilli); Demhasaj (90’+2 Vilela)

 

 

Verwarnungen : 20’ Caslei (gelb, Foul), 89’ Da Silva (gelb, takt. Foul) / 74’ Facchinetti (gelb, takt. Foul), 86’ Demhasaj (gelb, Foul)


Bemerkungen : Servette ohne Doumbia, Fargues, Alphonse, Rodrigues, Vitkieviez (alle verletzt), L. Gazzetta, Dumont, Sabaly, Shala (Nicht im Aufgebot) / Schafhausen ohne Zornjak (Gesperrt), Fioravanti, Tadic, Zuli, Seferagic, Lekaj (alle verletzt)

/Kevin