Servette langt zwei Mal auf dem Transfermarkt zu
Douline und Mendes neu beim SFC
Pünktlich zum Trainingsauftakt präsentieren die Grenats zwei Neuverpflichtungen. Beide Spieler wechseln ablösefrei aus Frankreich in die Schweiz.
Keine grosse Überraschung war die Verpflichtung von David Douline. Bereits letzte Woche sickerte durch di Medien, dass der defensive Mittelfeldspieler Rodez AG in Richtung Genf verlassen wird. Der designierte Nachfolger von Gaël Ondoua unterschreibt für zwei Jahre. Auch wenn Doulines Name hierzulande nicht bekannt ist, gehörte er letzte Saison, statistisch gesehen, zu den besten Mittelfeldspielern der Ligue 2. Mehrere Vereine aus der Ligue 1 sollen ihm Angebote unterbreitet haben. Der 28-jährige entschied sich dennoch für ein Engagement bei Servette.

Der zweite Neuankömmling heisst Papu Mendes. Der 20-jährige Flügelspieler stösst vom RC Strassbourg in die Calvin-Stadt. Im Elsass kam Mendes vorwiegend im Reserveteam zum Einsatz, das in der 5. französischen Liga mitspielt. Mendes stammt aus Guinea-Bisssau, besitzt aber auch die portugiesische Staatsbürgerschaft. Für Portugal spielte er auch in der U19-Nationalmannschaft. Mendes, der schon vor Saisonende zu Probetrainings erschien, unterscchreibt für ein Jahr mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Fotos: servettefc.ch