counter

Vieira hofft vergebens auf den Durchbruch

21.06.2021 00:26:03 | Peter

Quentin Vieira zurück in die Heimat

 

Es war ein kurzes Gastspiel, das eigentlich gar nie richtig stattgefunden hat. Quentin Vieira zieht es zurück nach Frankreich.

Der Abwehrspieler kam im Sommer 2019 von Olympique Lyonnais in die Schweiz. Anstelle ihn in die 1. Mannschaft zu integrieren, lieh man den Frankreich-Portugiesen direkt in die Promotion League aus. Beim Etoile Carouge FC sollte Vieira Spielminuten sammeln. Daraus wurde nichts. Die Promotion League wurde aufgrund der Pandemie abgebrochen, weshalb die Servette-Verantwortlichen die Leihe um ein Jahr verlängerten. Doch auch in der abgelaufenen Spielzeit lief es Vieira nicht wie gewünscht. Der 22-jährige schaffte es nicht, sich in der dritthöchsten Spielklasse durchzusetzen. Drei Teileinsätze standen zum Saisonende auf dem Konto des Lyoners. Entsprechend nahm nun auch der SFC Abstand von einer Vertragsverlängerung.

Lange musste sich Vieira nicht nach einem neuen Verein umsehen. Der Goal FC aus Chasselay, nimmt den Defensivspieler ablösefrei unter Vertrag. Im Championnat National 2 (4. höchste Liga Frankreichs) erhofft sich Vieira mehr Spielzeit als in der Schweiz.


Foto: twitter.com/GOAL__FC