counter

Servettiens international: Zweite Niederlage für Bolivien

19.06.2021 15:12:58 | Peter

Boris Cespedes schmort auf der Bank

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auch an der Copa América gekickt. Boris Cespedes' Bolivien traf auf Chile.

Nach der Startniederlage gegen Paraguqay stellte Bolivien-Coach César Farías sein Spielsystem um. Dadurch wurde Cespedes zum Reservisten degradiert. Der Servettien musste mit ansehen, wie die Chilenen von Beginn weg aufs Gaspedal drückten. Meneses (Club Léon FC /MEX) prüfte Cordano (Club Bolívar /BOL) bereits in den Startminuten mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Torhüter meisterte die Aufgabe mit Bravour. Dennoch zappelte nach 10 Minuten "das Runde im Eckigen". Ben Brereton (Blackburn Rovers FC) wurde an der Strafraumgrenze ins Szene geseetzt und verwandelte cool ins lange Eck. Auch danach blieb "la Roja" drückend überlegen. Cordano musste zahlreiche Paraden auspacken, um sein Team im Spiel zu halten.
Immerhin schaltete Chile in der zweiten Hälfte einen Gang zurück. So kam auch Bolivien zu einigen Möglichkeiten. Saavedra (Club Bolívar /BOL) kam dem Ausgleich mit einem Weitschuss am nächsten. Dennoch endete die Partie in der Arena Pantanal von Cuiabá mit einem verdienten Sieg für die Chilenen.

Boris Cespedes, der ohne Einsatz blieb, hofft nun auf Spielminuten im dritten Gruppenspiel. Am Donnerstag trifft Bolivien auf Uruguay.