Cespedes im Aufgebot für die Copa América!
Meilenstein in der Karriere von Boris Cespedes
Grosse Freude bei Boris Cespedes. Das Servette-Eigengewächs fährt mit zur Copa América!
Nach nur drei Länderspielen mit dem Nationalteam Boliviens, nimmt Trainer César Farías den Mittelfeldspieler mit zur Südamerikameisterschaft. Der 25-jährige weilt bereits im Vorbereitungscamp am Titicacasee. In der Höhenluft soll der letzte Schliff für die wichtigen, anstehenden Spiele geholt werden. Denn noch vor der Copa stehen zwei Partien in der WM-Qualifikation an. Im heimischen La Paz tritt man am 03.06.2021 gegen Venezuela an. Am 09.06.2021 misst man sich auswärts in Chile. Bei den zwei Partien handelt es sich um die Nachtragsspiele des letzten Länderspielfensters. Dieses musste aufgrund der strengen Quarantänebestimmungen europäischer Staaten geschoben werden. Zu viele südamerikanische Akteure hätten wichtige Spiele mit ihren Klubs verpasst.
An der Copa América 2021 findet in diesem Jahr nur in Argentinien statt. Die CONMEBOL entzog Kolumbien, dem zweiten Gastgeberland, das Turnier. Als Begründung nannte man die innerpolitischen Unruhen, welche derzeit im Land an der Nordspitze des Kontinents herrschen. "La Verde", wie die Nationalelf Boliviens auch genannt wird, hätte seine Partien in Gruppe A sowieso in Argentinien abgehalten.
Bolivien startet am 14.06.2021 in Mendoza mit einem Duell gegen Paraguay. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften dürfte Boris Cespedes in bester Erinnerung bleiben. Beim 2:2 erzielte der Servettien sein erstes Länderspieltor.
Am 17.06.2021 kommt es zum zweiten Gruppenspiel gegen Chile innert knapp einer Woche. In der dritten Partie, am 23.06.2021, wartet Uruguay auf die Andenkicker. Zum Abschluss der Gruppenphase kommt es zum Aufeinandertreffen mit Gastgeber Argentinien (27.06.2021).
Wir wünschen Boris alles gute für die Endrunde. Auf das er unsere Farben würdig vertritt!
Foto: twitter.com/servettefc