counter

Krönen sich die Servettiennes heute zu den Königinnen der Schweiz?

19.05.2021 00:00:18 | Peter

Der Servette FCCF vor dem ersten Meistertitel

 

Ein Jahr nach dem Meisterschaftsabbruch und dem damit verbundenen "Raub" des Meistertitels, steht der SFCCF heute vor dem ganz grossen Ziel.

Die "Frauschaft" von Trainer Eric Sévérac liegt nach 25 Spieltagen souverän auf Platz 1 der Axa Women's Super League. Mit 7 Punkten Vorsprung auf die FC Zürich Frauen können die Servettiennes heute Abend alles klar machen. Ein Sieg gegen die BSC YB Frauen (heute, 20:00 Uhr - live auf SRF Info) reicht, um den Schweizermeistertitel erstmalig nach Genf zu holen. Einen ersten Matchball vergaben die Genferinnen (unfreiwillig) am letzten Wochenende. Bei einer Punkteteilung im Verfolgerduell (FCZ vs. YB) hätte der 4:0-Auswärtserfolg bei Kellerkind FF Lugano zur Krönung der Saison gereicht. Die Zürcherinnen gewannen mit 6:2 und verzögerten die Feierlichkeiten in der Romandie.

Wie bereits im letzten Jahr treten Servettes Damen in der kommenden Spielzeit auch international an. Bereits vor einigen Wochen war die vorzeitige Qualifikation für die UEFA Women's Champions League in trockenen Tüchern. Im letzten Jahr musste man die Segel in der ersten Qualifikationsrunde gegen Atlético Madrid streichen (Hier geht es zum Bericht).