Überraschendes U21-Aufgebot für ein Nachwuchstalent
Léo Besson steht im U21-Aufgebot des Kosovo
Zuletzt durfte man sich in Genf über U21-Aufgebote von Alban Ajdini (Kosovo), Alexis Antunes und Kastriot Imeri (beide Schweiz) freuen. Nun zählt der Klub einen weiteren U21-Nationalspieler in seinen Reihen.
Gleich sieben Neulinge nominierte der deutsche Trainer Michael Nees für die kommenden Länderspiele gegen Katar. Einer davon ist Léo Besson vom Servette FC. Der 18-jährige Torwart kommt regelmässig in Servettes U21 zum Einsatz, wo er eine feste Grösse ist. Damit entscheidet sich Besson, Sohn eines Schweizers und einer Kosovarin, zumindest auf Nachwuchsebene für die Heimat seiner Mutter aufzulaufen. Für den jungen Genfer ist es das erste Aufgebot für eine Juniorennationalmannschaft. Dies kommt umso überraschender, weil Besson noch nie für das Fanionteam der Grenats im Einsatz stand.
Der Kosovo reist für zwei Testspiele nach Katar. Dort trifft man am 26.03. und am 29.03.2021 zwei Mal auf die U21-Auswahl des arabischen Halbinselstaats. Der derzeit beim FC Stade-Lausanne-Ouchy "geparkte" Alban Ajdini figuriert übrigens nicht im 25-Mann-Kader.