counter

Was macht eigentlich unsere U21?

03.03.2021 00:52:51 | Peter

Alexandre Alphonse neu im Staff der 1. Mannschaft

 

Völlig unbeachtet von den Medien, nahm der Servette FC im Januar einen Wechsel im Trainerstab der U21 vor.

Trainer Bruno Pascale wechselt seinen wohlbekannten Assistenten aus. Alexandre Alphonse, der zu Beginn der Saison mit Pascale an der Seitenlinie stand, wechselte in den Staff der Super-League-Equipe. Im Team von Alain Geiger ist Alphonse für die Betreuung der Stürmer zuständig.
Bruno Pascale wird neu in der Person von Augustine Simo unterstützt. Der Kameruner, WM-Fahrer 1998 und u.a. Spieler beim FC Aarau und beim FC Zürich, war schon vorher im Nachwuchsbereich des SFC tätig.

Im letzten Jahr ungeschlagen an der Spitze liegend, wurde Servettes U21 mit der Annulierung der Saison arg bestraft. In der 2. Liga Interregio bleibt deshalb der Aufstieg das grosse Saisonziel. Nach zehn Runden liegt die Mannschaft auf dem dritten Tabellenrang. Mit drei Punkten Rückstand auf Leader Monthey, will man im Frühling die Tabellenspitze erklimmen.

Momentan hält sich das Team mit Testspielen gegen die anderen schweizer U21-Auswahlen fit. Mit dabei sind auch Lucas Monteiro und Quentin Vieira, welche zurzeit an den Etoile Carouge FC verliehen sind. Aufgrund des Trainingsverbots für Amateurvereine, ist es für die beiden Nachwuchshoffnungen wichtig, regelmässig Einsatzzeit zu erhalten.
Im Vergleich mit den gleichaltrigen Gegnern, hält Servette gut mit. Zwei Siegen (gegen das Team Vaud und das Team Ticino) folgten zwei Unentschieden (gegen den FC Thun und den FC St. Gallen 1879). Am kommenden Samstag tritt man auswärts gegen den FC Winterthur an.