Juniorennationaltrainer setzen auf Servettiens

06.10.2020 00:08:06 | Peter

Mehrere Servette-Talente freuen sich über ein Länderspielaufgebot

 

Boris Cespedes, Joël Kiassumbua und Miroslav Stevanovic - sie alle dürfen in dieser Länderspielpause ihre Nationalfarben vertreten. Doch auch in den U-Nationalteams könnten mehrere Servettiens zu Einsatzzeit kommen.

Kastriot Imeri steht beispielsweise wieder im Aufgebot der schweizer U21. Der flinke Mittelfeldspieler gab im September sein Debüt für das Team von Mauro Lustrinelli. Seit Sonntag steht zudem fest, dass Imeri nicht alleine zur U21-Nati reisen muss. Auch Alexis Antunes wird für seine starken Leistungen in den vergangenen Wochen belohnt. Der zuletzt an Chiasso ausgeliehene Offensivspieler rutscht für Noah Okafor (Red Bull Salzburg) nach, der sich nach Coronainfektionen seiner Mitspieler in häuslicher Quarantäne befindet. Die U21 trifft in der EM-Qualifikation zuerst auswärts in Gori auf Georgien (09.10.2020 / 18:00 Uhr) und dann in Biel auf Liechtenstein (13.10.2020 / 18:00 Uhr).

Die U19-Nationalmannschaft absolviert ein Trainingscamp in Basel. Mit Dabei sind auch Ricardo Alves und Nicolas Vouilloz. Im Rahmen des Camps tritt die U19 in Lörrach zu einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland (07.10.2020 / 16:00 Uhr) an. Mathis Holcbecher hält sich auf Abruf bereit, falls ein anderer Spieler dem Aufgebot keine Folge leisten kann.

Auch die Verantwortlichen der U17-Nati wollen sich einen Überblick über den Leistungsstand ihrer Schützlinge verschaffen. So trifft sich die U17-Auswahl in Fribourg zu einem Trainingslager. Mit Noah Henchoz, Theophilious Opoku und Matteo Regillo stehen gleich drei Genfer im Aufgebot. Mit Edin Omeragic hält sich ein vierter für einen Piketteinsatz bereit.

Auch ausserhalb der Landesgrenzen freut sich ein Akteur des Servette FC über ein Länderspielaufgebot. Alban Ajdini steht zum ersten Mal auf der definitiven Kaderliste kosovarischen U21-Auswahl. In Pristina fordert der Kosovo Österreich (09.10.2020 / 19:00 Uhr) im Rahmen der EM-Qualifikation. Ein paar Tage später empfängt man an selber Stätte die Nachwuchskicker aus Andorra (13.10.2020 / 19:00 Uhr).