Boubacar Fofana unterschreibt in Genf

02.10.2020 00:28:24 | Peter

Fofana will sich in der Schweiz durchsetzen

 

Am späten Donnerstagabend war der Deal endlich in trockenen Tüchern! Wie angekündigt wechselt Boubacar Fofana von Olympiqe Lyonnais zum Servette FC.

Der 22-jährige Flügelspieler wird in den nächsten zwei Jahren für die Genfer auf Torjagd gehen. Der Franzose mit Wurzeln in Mali lief zuletzt in der zweiten Mannschaft der Lyoner auf, wo er in dieser Spielzeit zu 3 Einsätzen (1 Tor) kam. Obschon die zweite Garde von "OL" nur im Championnat National 2 (4. höchste Liga) spielt, stösst Fofanas Wechsel einige französische Fans vor den Kopf. In den sozialen Medien beurteilte man es falsch, dass Lyon das Talent in die Schweiz ziehen liess.

Ebenfalls überraschend ist, dass sich der SFC gegen Konkurrenten wie Girondins Bordeaux und den HSC Montpellier durchsetzen konnte. Eine Ablösesumme muss der SFC ebenfalls nicht überweisen. Lyon verzichtet auf eine jetzige finanzielle Entschädigung und erhält dafür eine 45% Beteiligung an einem potentiellen Weiterverkauf.


Foto: servettefc.ch