Springt Bonneau zu Saint-Etienne ab?
Zieht es Gérard Bonneau zu Saint-Etienne?
Beim französischen Rekordmeister AS Saint-Etienne brennt der Baum. Mit nur einem Sieg aus sechs Partien, stecken "les Verts" mitten im Abstiegskampf der Ligue 1.
Dass die Ansprüche in Saint-Etienne höher sind ist klar. Dass reagiert werden muss ebenfalls. Nun soll ein Schuldiger ausgemacht worden sein. Sportchef David Wantier steht für seine schlechte Einkaufspolitik in der Kritik. Laut einem Bericht der "L'Equipe", soll Wantier kurz vor dem Rausschmiss stehen. Bei der ASSE sucht man derweil nach valablem Ersatz. Wunschkandidat soll dabei Gérard Bonneau sein. Der Transferverantwortliche des Servette FC bringt viel Erfahrung mit. Bonneau leitete die Nachwuchsabteilung von Olympique Lyonnais und zeichnete sich in Genf mit Toptransfers aus. Beim SFC soll man Angst vor einem Abgang haben und traf sich gemäss der Le Matin letzten Samstag für Gespräche mit Bonneau. Man möchte den charismatischen Franzosen nur zu gerne in der Schweiz behalten. Gegenüber der westschweizer Zeitung liess man von offizieller Seite her verlauten, dass man wisse, mit Bonneau einen begehrten Mann in seinen Reihen zu wissen. Man möchte die Situation aber nicht weiter kommentieren.
Bleibt zu hoffen, dass Saint-Etienne zurück auf die Siegesstrasse findet, oder dass Lyoner Bonneau nicht zu Olympique Lyons Erzrivale wechseln möchte.