Ein Eigengewächs verlängert

04.02.2020 21:27:09 | Peter

Cespedes unterschreibt bis 2022

 

Der SFC setzt ein Zeichen für die Zukunft. Heute Nachmittag gab der Verein die Vertragsverlängerung von Eigengewächs Boris Cespedes (24) bekannt.

Der in Bolivien geborene Cespedes stiess im Alter von sechs Jahren zu den Grenats. Dort durchlief er sämtliche Juniorenstufen und debütierte im August 2013 in der 1. Mannschaft. Damals noch als Angreifer, kam er zu ersten Profieinsätzen, bevor er an den Etoile Carouge FC verliehen wurde. Seit seiner Rückkehr aus Carouge, kommt der ehemalige schweizer Junioreninternationale vorwiegend im Mittelfeld zum Einsatz. 86 Pflichtspiele (7 Tore, 7 Assists) stehen auf Cespedes' Konto. Nun sollen weitere dazukommen. Als einer derjenigen Spieler, mit dem grössten Leistungssprung seit dem Aufstieg in die Super League, nimmt der feine Techniker eine Vorbildrolle ein. Hoffentlich schlagen weitere hoffnungsvolle Nachwuchstalente seinen Weg ein.

Wir danken Boris für seine Treue und wünschen ihm viele weitere starke Auftritte mit dem Servette FC!


Foto: servettefc.ch