Die Stürmersuche geht weiter

22.10.2019 22:02:24 | Peter

Die Grenats suchen noch immer einen Torjäger

 

Nach der Verpflichtung von Grejohn Kyei Ende August, fragte man sich als Servette-Anhänger, wer der Wunderstürmer ist, der künftig für den SFC spielt. Heute scheint es ein Wunder, dass der Stürmer überhaupt spielt. Der 24-jährige Franzose enttäuschte in allen 5 Pflichtspieleinsätzen.

Nun scheint nochmals Bewegung in die Stürmerfrage zu kommen. Wie welovefootball.ch berichtet, soll man sich in Genf für die Dienste von Mohamed Camara interessieren. Der 23-jährige Camara spielt zurzeit in der 1. Liga Classic bei der SR Delémont. Dort macht der Angreifer auf sich aufmerksam. Nachdem er bereits in der letzten Spielzeit mit 18 Toren die Torjägerkrone holte, steht Camara derzeit bei 14 Treffern - in 11 Spielen. Wie das Fussballnewsportal berichtet, sollen auch Neuchâtel Xamax, sowie der FC Thun ihre Fühler nach dem Guineer ausgestreckt haben.

Vielleicht liegt die nähere Zukunft des Servette-Angriffs aber gar nicht im Jura - sondern in der eigenen U21. Dort stürmt Glodie Tamfutu. Der Schweiz-Kongolese steht nach 11 Einsätzen in der 2. Liga Interregional bei mittlerweile 11 Toren. Letzten Sonntag steuerte der 20-jährige beim 8:1-Kantersieg über den FC Collex-Bossy 3 Treffer bei. Tamfutu kam bereits in Testpartien für die 1. Mannschaft zum Einsatz. Kommen in dieser Spielzeit noch einige Super-League-Einsätze dazu?