Hinrunden-Out für drei Servettiens

24.07.2019 00:00:25 | Peter

Drei Servettiens erst wieder ab 2020 im Einsatz

 

Auch beim Saisonstart glänzten mehrere Langzeitverletzte durch Abwesenheit. Gemäss unseren Informationen trifft es drei Servettiens ganz hart.

Vorab gibt es aber auch Positives zu berichten. Andrea Maccoppi konnte letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Italiener soll aber noch nicht bei 100% sein, weshalb er für den Saisonauftakt nicht aufgeboten wurde. Stattdessen lief der defensive Mittelfeldspieler am Samstag mit der U21 auf. Im Testspiel gegen den FC Collex-Bossy (2. Liga Interregio), setzte sich Servettes zweite Aktivmannschaft mit 2:0 durch.
Negativer sieht es bei Steven Lang aus. Der Genesungsprozess beim Flügelspieler verzögert sich weiter. Ein Kreuzbandriss setzte den Jurassier beinahe die ganze letzte Saison ausser Gefecht. Lang dürfte wohl in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen.
Ähnlich wie bei Lang gestaltet sich die Situation bei den beiden Aussenverteidigern Robin Busset und Dennis Iapichino. Obschon der Verein nicht offiziell kommuniziert, seien die Verletzungen der beiden Spieler so gravierend, dass auch sie erst wieder ab kommendem Winter wieder Vollgas geben können.

Wir wünschen den drei Akteuren gute Besserung und hoffen, sie bald wieder auf dem Platz zu sehen.