Kein neuer Vertrag für Sarr & weitere News

06.06.2019 00:15:21 | Peter

Sarr geht, drei Ex-Servettiens kehren nicht zurück

 

Die Gerüchteküche brodelt und immer mehr Fakten können, langsam aber sicher, serviert werden.

Laut sfl.ch und unseren Quellen in Genf, wird Servette den auslaufenden Vertrag mit Verteidiger Sally Sarr nicht mehr verlängern. Der 33-jährige kam in der abgelaufenen Saison auf 12 Pflichtspieleinsätze bei den Grenats. Wohin es den Mauretanier ziehen wird ist unklar. Er soll, nach dem Africa Cup of Nations, auch einen Rücktritt in Erwägung ziehen.

Ebenso gibt es Neuigkeiten im Falle dreier Ex-Servettiens. Wie bereits medial bestätigt, hat Vincent Rüfli beim FC St. Gallen unterschrieben.

Auch nicht zum SFC zurückkehren wird Geoffrey Tréand. Auch wenn der Franzose seine Karriere beim 17-fachen Schweizermeister hatte ausklingen lassen wollen, konnte kein reges Interesse geweckt werden. Tréand steht nun unmittelbar vor einem Wechsel zu seinem Stammklub Etoile Carouge.

François Moubandje wurde für kurze Zeit ebenfalls als potentieller Neuzugang gehandelt. Der Nationalspieler wird seinen Vertrag beim Toulouse FC nicht verlängern. Für Wirbel in der "Akte Moubandje" sorgten Servette-Fans, welche SFC-Scout Carlos Varela am Genfer Flughafen beim Boarding für einen Flug nach Toulouse gesehen haben wollen. Der 28-jährige Aussenverteidiger verneinte gegenüber "Le Temps" das Interesse an einer Rückkehr in die Schweiz. Er wolle einen weiteren Karriereschritt im Ausland anstreben. Er erachte deshalb einen Wechsel in die Schweiz als "zu früh".