Servette weiter auf Aufstiegskurs

25.04.2019 21:41:51 | Kevin

Servette weiter auf Aufstiegskurs

 

Servette siegt auch in Winterhtur und macht den nächsten Schritt in Richtung Super League. Die Grenats schlagen Winthi mit 2:3.

Das Spiel begann alles andere als gut für die Genfer, bereits nach 13 Minuten sorgte Roberto Alves für die Führung des Heimteams. Doch ein Eigentor von Tobias Schättin in der 31. Minute brachte die Servettiens nochmals heran. Kurz vor der Pause konnten sich die Winterthurer durch einen Penalty von Sliskovic aber erneut in Front bringen.

Die zweite Hälfte war dann eher wieder das bekannte Servette. Bereits in der 47. Minute sorgte Koro Koné für den neuerlichen Ausgleich. Der Ivorer konnte in der Mitte nach einer herrlichen Vorarbeit von Alex Schalk nur noch einschieben.

Bereits sieben Minuten später erhöhte Wüthrich mit einem schönen Schlenzer aus rund 20 Metern zum 2:3 für die Gäste. Nach einer schwachen ersten Halbzeit reichte den Grenats diese Leistung für einen knappen aber nicht unverdienten Sieg in Winterthur. Hatte man neben den drei Toren doch auch noch zweimal das Aluminium getroffen.

Bereits am nächsten Samstag geht es erneut gegen einen Gegner der oberen Tabellenhälfte. Der FC Aarau gastiert in Genf. Das letzte Aufeinandertreffen in Genf, endete mit einem 3:1 Erfolg für die Grenats.

FC Winterthur – Servette FC 2:3 (2:1)

Stadion chützenwiese : 4‘600 Zuschauer
Schiedsrichter : Stephan Klossner ;
Tore : 13‘ Alves (1:0), 31‘ Schättin (Eigentor) (1:1), 38‘ Sliskovic (P, 2:1), 47‘ Kone (2:2), 54‘ Wüthrich (2:3)

Servette FC : Frick; Iapichino, Rouiller, Sarr, Sauthier; Maccoppi, Cognat (84‘ Follonier), Stevanovic, Wüthrich (73‘ Imeri), Schalk (77‘ Alphonse), Kone (67‘ Chagas)

FC Winterthur : Spiegel; Schättin (65‘ Wild), Hajrovic (46‘ Cavar), Isik, Markaj; Doumbia, Arnold; Radice (85‘ Gazzetta), Alves, Sliskovic; Seferi

Verwarnungen : 37‘ Sarr

Bemerkungen : Servette ohne Routis (Gesperrt), Busset, Lang, Severin (Verletzt), Azevedo, Busset, Castanheira, Duah, Holcbecher, Vouilloz (Nicht im Aufgebot) ; Winterthur ohne Roth, Lekaj, Lepik, Schmid, Saliji, Calla (Verletzt), Stettler (Nicht im Aufgebot)