Zeitung sorgt für Unmut bei Lausanne-Fans

07.12.2018 00:05:00 | Peter

Wie viele Servette-Fans werden erwartet?

 

Wirbel vor dem Spiel gegen Lausanne-Sport. Die waadtländer Lokalzeitung La Côte warb mit Gratistickets für die Südtribüne der Pontaise an. Für einige Lausanne-Anhänger eine Farce. Grund dafür ist die Region, welche die Zeitung anspricht. Denn mit dem Redaktionssitz in Nyon grenzt das Verbreitungsgebiet des Blattes an den Kanton Genf. Sie hätten sich gewünscht, dass für das Aufeinandertreffen etwas mehr Fingerspitzengefühl von ihrer Marketingabteilung gewünscht. Es fiel die Forderung, dass für Spiele gegen Servette nur Gratistickets in Regionen nördlich von Lausanne verteilt werden sollen. So wäre man sicher, dass die Abnehmer auch den eigenen Verein unterstützen. 
Auf jeden Fall dauerte es nicht lange, bis mehrere Posts von SFC-Supportern durch das Netz kursierten. Auch enfantsduservette.ch publizierte einen Beitrag zu diesem Thema. So waren die Tickets innert kürzester Zeit vergriffen. Die Abnehmer sind selbstverständlich nirgends namentlich genannt worden.

Im LS-Fanforum wird nun gemutmasst, dass die Tribune Sud am Samstag in Grenat daher kommt. Ebenfalls wird darüber diskutiert, ob Servette-Fans die Tickets bestellt haben, um sie nachher nicht zu verwenden. So wäre der Sektor nur spärlich besetzt. 
Wenn man sich in Genf umhört liegt die Vermutung eher bei ersterem. 1'000 bis 1'500 Reiselustige sollen aus Genf erwartet werden. Für Derbystimmung ist als zumindest bei den Gästen gesorgt. 

Im Weiteren hat Lausanne-Sport diverse Amateurvereine eingeladen, das Spiel mit ihren Juniorenabteilungen zu besuchen. Dort erhofft man sich eine Gesamtzuschauerzahl von 8'000 bis 9'000 Zuschauern.