Ausgemusterter Da Silva geht ins Wallis

15.08.2018 18:10:09 | Peter

Adler Da Silva ablösefrei zum FC Sion

 

In der Promotion League wurde SFC-Youngster Adler Da Silva als grosses Talent gehandelt. Nach einer schwierigen Hinrunde ohne einen einzigen Einsatz unter Meho Kodro, wurde der Schweiz-Brasilianer an GC verliehen. In der dortigen U21 konnte sich DA Silva direkt zum Stammspieler mausern und bestritt 12 Pflichtspiele mit den Hoppers. Nachdem Da Silvas Vertrag bei Servette diesen Sommer nicht verlängert worden war, sah es so aus, dass der Offensivspieler beim Rekordmeister bleiben würde, als er einen Teil der Saisonvorbereitung mit der 1. Mannschaft absolvieren durfte. Die definitive Übernahme kam allerdings nicht zu Stande.

Nach einem weiteren Probetraining bei 1860 München, schlägt nun der FC Sion zu und lotst Da Silva ins Wallis. Bei den Sittenern wird der 19-jährige in die 2. Mannschaft integriert, welche vor einigen Tagen bereits Timo Ribeiro vom SFC verpflichten konnte.


Foto: R.B.