Schwaches Servette unterliegt auch dem FC Chiasso

19.04.2018 19:55:36 | Kevin

Schwaches Servette unterliegt auch dem FC Chiasso

 

Nach der blamablen Vorstellung gegen den FC Rapperswil-Jona folgt auch gegen den FC Chiasso ein ernüchternder Auftritt. Servette unterliegt den Tessinern mit 2:1.

Wer nach der Niederlage gegen den FC Rapperswil-Jona eine Reaktion der Servettiens erwartet hatte, wurde schon in der 2. Minute bitter enttäuscht. Während der Grossteil der Servette-Fans noch im Einlass beschäftigt war musste Frick bereits ein erstes Mal hinter sich greifen. Ein schnell ausgeführter Freistoss von Chiasso ein Pass in die Mitte und Farrugia brauchte nur noch direkt vor Frick den Ball ins Tor einschieben.

Ein weiterer Katastrophenstart der Servettiens. Nach 28 Minuten konnten die Servettiens jedoch auf den Rückstand reagieren. Einen schöner Pass von De Ceglie brachte Miroslav Stevanovic in beste Abschlussposition vor dem Chiasso-Tor und Stevanovic erwischte den Tessiner Schlussmann in der nahen Ecke. In der Folge waren die Servettiens spielbestimmend konnten aber nichts verwertbares mehr herausholen in der ersten Halbzeit. So gingen die beiden Teams mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff war Chiasso wieder die wachere Mannschaft, nach ein paar Weitschüssen, war es wieder Farruggia welcher vor dem Servette Tor unbehelligt zum Abschluss kam. Die Flanke von Chiasso wurde nach hinten gespielt, deshalb auch kein Abseits und Farrugia brauchte wiederum nur einzuschieben. So einfach kann das Tore schiessen gegen den SFC sein. Zum zweiten Mal sah die Servette Verteidigung erbärmlich aus. In der 85. Minute hätte Faruggia sogar noch das dritte Tor an diesem Abend erzielen können. Jedoch vergab er diesmal kläglich. Trotzdem konnte sich der FC Chiasso die drei Punkte zu Hause sichern und Servette macht weiter einen schwachen Eindruck. Platz 2 in dieser Saison ist mit solchen Auftritten stark in Gefahr.


FC Chiasso – Servette FC 2:1 (1:1)

Riva IV : 500 Zuschauer
Schiedsrichter :Pascal Erlachner
Tore : 2‘ Farrugia (1:0), 28‘ M. Stevanovic (1:1), 54‘ Farrugia (2:1)

Servette FC : Frick; Souare, Nathan (67‘ Fabry), Sarr; De Ceglie (49‘ Le Pogam), D. Stevanovic, Imeri, Sauthier; M. Stevanovic; Willie (64‘ Wüthrich), Vitkieviez

FC Chiasso : Russo; Belometti, Monighetti, Urbano (72‘ Martignoni), Soumare (76‘ Gennari); Rey (83‘ Kabalcaman), Said, Fatkic; Ceesay, Farrugia, Hamadi

Verwarnungen : 33‘ D. Stevanovic, 34‘ Rey, 50‘ Hamadi, 66‘ Soumare, 67‘ Nathan, 79‘ Belometti, 79‘ Sauthier, 81‘ Wüthrich

Bemerkungen : Servette ohne Mfuyi, Lang (Gesperrt) Alphonse, Antunes, Cespedes, Chagas, Gonzalez (Verletzt), Busset, Bytyqi, Castanheira, Gazzetta (Juniorenteams), Debüt in der 1. Mannschaft für Baba Souare ; Chiasso ohne Delli Carri, Josipovic (Gesperrt), Charlier, Xaysensourinthone, Nilovic (Verletzt), Soumah (Nicht im Aufgebot)


Den Matchbericht findet ihr hier!