Siegreich im zweiten Testspiel

19.01.2011 00:00:00 | maroons
Servette bezwingt Rubin Kazan „light“
Heute Morgen bestritt Servette das zweite Testspiel des Jahres. Gegen eine von vielen Junioren verstärkte Mannschaft von Rubin Kazan sollte ein Sieg her.
 
Aufgrund von vielen verletzten Defensivspielern war João Alves gezwungen in der Abwehr zu experimentieren. Hinten links spielte Moutinho von Beginn weg, rechts durfte M’Futi ran.
Kazan kam nach Anpfiff sofort zu einer guten Chance. Aber auch Servette liess sich nicht bitten und erhielt nach einem guten Moutinho-Schuss den ersten Corner zugesprochen.
Im weiteren Spielverlauf bauten die Grenats Druck auf und spielten geschickt aus dem Mittelfeld heraus. Trotzdem blieben die Torchancen aus. Nach 20. Minuten war es dann aber so weit. Soares flankte von der Seite in den Strafraum, wo Pont volley abzog und den Torerfolg nur um haaresbreite verpasste.
Vor der Pause bekam Servette das Spiel immer besser in den Griff, verpasste sogar noch die ein oder andere Chance.
Zur Pause stand es dann 0:0.
Bei Wiederaufnahme des Spiels stand anstelle von Varela Eudis auf dem Platz. Dieser kam sofort zu Chancen, durfte aber noch nicht jubeln.
In der 63. Minute wurde Eudis von Karanovic in Szene gesetzt und der Brasilianer verwertete diese Chance zum 1:0.
5 Minuten später verliess der wenig geprüfte Gonzalez das Feld und wurde durch den Aushilfstorwart Luca Piccirillo ersetzt. Piccirillo, sonst Torhüter in der 2. Mannschaft, wurde noch nicht gefordert.
In den darauf folgenden Minuten drückte Servette aufs Gaspedal. Eudis, De Azevedo und Esteban (2x) vergaben innert 4 Minuten (!). Bei seinem zweiten Versuch setzte Esteban den Ball aus 30 Metern Entfernung an den Pfosten.
Knapp 10 Minuten später schepperte es erneut am Torgehäuse. Ein Moubandje-Geschoss landete an der Latte.
Dann war Schluss und Servette gewann ein wenig überraschend gegen ein harmloses Rubin Kazan, von dem in der zweiten Hälfte gänzlich wenig zu sehen war.
 
 
Servette FC – Rubin Kazan 1:0 (0:0)
 
?, Belek : 50 Zuschauer
Schiedsrichter : ?
 
Tore : 63’ Eudis (1:0)
 
Servette FC : Gonzalez (68’ Piccirillo) ; M’Futi, Routis (13’ Maric), Schneider (68’ Kouassi), Moutinho (46’ Moubandje) ; Pont (68’ Nater), Pizzinat ; Varela (46’ Eudis), Karanovic (68’ Camará), Soares (68’ De Azevedo) ; Vitkieviez (68’ Esteban)
 
Verwarnungen : /
 
Bemerkungen : Servette ohne Baumann, Mendes, Rüfli, Schlauri (Verletzt), Ajdini, Monteiro, Novelle, Poceiro (Nicht eingesetzt), 73‘ Schuss von Esteban an den Pfosten, 85‘ Schuss von Moubandje an die Latte
 
 
Der Österreichische Bundesligist KSV Superfund ist der nächste Gegner unserer Servettiens. Das Spiel findet morgen, Donnerstag 20. Januar um 14.00 Uhr in Side statt.
 
 
/peter