Das gestrige Testspiel

03.02.2011 00:00:00 | maroons
Le Mont mauert sich zu einem Unentschieden

Gestern Abend rief Servette zu „Güggeli-„ und Schnitzelplausch auf dem Trainingsgelände auf. Nebenbei bestritt die 1. Mannschaft der Grenats das Testspiel gegen den FC Le Mont Lausanne.
 
Servette (in ungewohnter 4-4-2-Formation) nahm von Beginn weg das Zepter in die Hand. Die Chancen blieben aber vorest noch aus.
Als ob es nicht schon kalt genug gewesen wäre, wollten sich die Servettiens nach 15 Minuten nochmals umziehen. Auf dem Platz gab es neue weisse Hosen, welche die dunkelblauen ersetzen sollten. Der Grund, aus sicht der Gastgeber konnte man die grenat Trikots mit dunkelblauen Hosen zu schlecht von den orangen Le Mont-Trikots mit schwarzen Hosen unterscheiden.
Dieser Wechsel war so ziemlich das unterhaltsamste der ersten Hälfte. Denn der letztjährige Absteiger der ChL mauerte was das Zeug hält. Da konnte Servette noch so viel in Ballbesitz sein.
Das logische Pausenresultat war – na klar, 0:0.
Nach der Pause gings auch nicht viel herzerwärmender weiter. Bei Servette spürte man, dass De Azevedo, Esteban und Eudis nicht spielten.
Zum Schluss ging die Taktik der „Griechen der Romandie“ auf und das Spiel endete entäuschend mit 0:0.

 
Servette FC – FC Le Mont Lausanne 0:0 (0:0)
 
Stade de Balexert : ? Zuschauer
Schiedsrichter : ?
 
Tore : /
 
Servette FC : Gonzalez ; Rüfli (60‘ Pizzinat), Schneider (73‘ Maric), Routis, Moubandje ; Varela, Kouassi, Nater, M’Futi (46‘ Pont) ; Camará (65‘ Moutinho), Vitkieviez
 
Verwarnungen : /
 
Bemerkungen : Servette ohne Baumann, De Azevedo, Eudis (Verletzt), Ajdini, Mendes, Monteiro, Novelle, Poceiro (Nicht im Aufgebot)

 
/peter