Diverse Neuigkeiten & Infos aus der Pressekonferenz

02.07.2011 00:00:00 | maroons
Sion gewinnt nach Spielabbruch

Im Testspiel vom letzten Mittwoch siegten die Walliser des FC Sions gegen ein nicht schlecht aufspielendes Servette mit 1:0.
Das Spiel musste allerdings nach 45 Minuten wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen werden.
Während Sions Neuzugang Feindouno zum ersten Mal traf, konnte man bei Servette vor allem bei Sandard-Situationen viel Positives sehen.
 
Ausserdem trat Servette mit einem weiteren Testspieler an. Youssouf Touré vom Paris FC aus der dritten Französischen Liga durfte von Beginn weg spielen, konnte sich aber noch nicht richtig in Szene setzen.
 
Das nächste Testspiel findet heute in Tolochenaz gegen den FC Lausanne-Sport statt. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
 
 
Servette fordert Benfica heraus
 
Servette gab gestern bekannt, was schon seit Längerem als Gerücht kursierte.
Benfica Lissabon wird seinen inoffiziellen Partnerklub in einem Testspiel fordern.
 
Dieses Testspiel findet am Sonntag 10. Juli 2011 um 21.00 Uhr statt und wird aufgrund des erwarteten Grossandrangs im Stade de Genève ausgetragen.
 
Mehrere Vertragsverlängerungen
 
Gestern Mittag bestätigte schon die Tribune de Genève die Vertragsverlängrung von Barrage-Doppeltorschütze Patrik Baumann um ein Jahr.
 
Am Abend folgten dann auch die Bestätigungen durch den SFC, was die Vetragsverlängerungen angeht.
So verlängern Jérôme Schneider und Julian Esteban um zwei, Stéphane Nater und, entgegen der Gerüchteküche, Mobulu M’Futi für je ein Jahr.
 
Zwei Neuzugänge
 
Obwohl sie gemäss Augenzeugenberichten in den Testspielen nicht richtig überzeugen konnten, verpflichtet Servette die Senegalesen Issaga Diallo und Abdoulaye Fall von Locarno, beziehungsweise von Benfica Lissabon.
 
Übrigens ist der von den Medien verkündete Transfer mit Ishmael Yartey noch nicht im Trockenen. Es soll noch kleine Komplikationen geben, die in den nächsten Tagen geklärt werden sollen.
Es soll aber gut aussehen.
 
Tozé vor dem definitiven Absprung
 
Tozé Marreco wird die Super League-Saison wohl definitiv nicht mit Servette bestreiten.
Dem Portugiesen wurde eine Vertragsunterschrift bei União Madeira nachgesagt, die gestern allerdings dementiert wurde.
So kursieren nun „nur“ Gerüchte um weitere Teams in Portugal, die den Stürmer verpflichten wollen.
Gemäss eigener auusage wird Tozé uns aber zu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit verlassen.
 
 
TrentaDue plant neues Trikot
 
Servettes Ausrüster TrentaDue plant im Hinblick auf die neue Saison ein neues Trikot mit einem komplett neuen Design.
Zudem soll auch die 32Group als Hauptsponsor auf der Brust von einer anderen ausländischen Firma abgelöst werden.
 
 
Sinval unterstützt Costinha
 
Der einstige Servette-Star José Sinval wird zur rechten Hand von Sportchef Costinha ernannt. Das gab Servette, wie auch die anderern Neuigkeiten auf der Pressekonferenz vom Freitagnachmittag bekannt.
 
 
/peter