Servette sichert sich Punkt in Wohlen

05.04.2010 00:00:00 | maroons
1 Punkt aus dem Aargau
 
24 Marooner erschienen beim Spiel von Servette gegen den FC Wohlen im Stadion Niedermatten. Man hoffte auf den 4. Servette Sieg in Folge, der aber verwehrt blieb.
 
Dem Spiel von Servette in der ersten Halbzeit konnte man nichts Positives abgewinnen. Wohlen kam gleich zu Beginn zu einer guten Chance, als eine Flanke der Aargauer in der 5. Minute auf dem Kopf des völlig frei stehenden Ivanishvili landete, welcher Servette-Keeper Gonzalez mit einem wuchtigen Kopfball ein erstes Mal prüfte. Der FCW kontrollierte überwiegend das Spiel und kam immer wieder zu guten Chancen durch Luzern-Legende Jean-Michel Tchouga und George Ivanishvili. Bezeichnend für das Servette-Spiel waren die besten Chancen der ersten Hälfte: Ein missglückter Volley von Paul Grischok, der zum ersten Mal von Beginn weg spielen durfte, und ein Weitschuss von Geoffrey Tréand. Man sah, dass in der Offensive Spieler wie Bastos, Esteban und De Azevedo fehlten.
Zur Halbzeit stand es 0:0. Man konnte sich bei Goalie Gonzalez für das Resultat bedanken.
Man weiss nicht, was João Alves seinen Spielern in der Pause gesagt hat, auf jeden Fall nützte es. Kusunga mit einem weiten Ball nach vorne. Der von Tozé bedrängte Wohlen-Verteidiger kann den Ball nicht richtig klären und spielt den Ball in die Füsse von Tréand, der sofort abzog und in der 49. Minute zum 1:0 für Servette.
Servette versuchte den Druck aufrecht zu erhalten. Grischok, Tozé und Tréand wibelten vor dem wohlener Tor, blieben aber entweder an der Verteidigung oder an Torwart Da Costa hängen.
Langsam fand aber auch Wohlen wieder ins Spiel.
In der 70. Minute kam Nikola Marjanovic nach einer kleineren Druckphase der „Rüebliländer“ zum Abschluss. Marjanovic kam über rechts traf mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:1.
Das Tor war absehbar, weil sich die Grenats immer übermütiger verhielten.
Doch gleich nach dem Anspiel griff Servette wieder an. Grischok flankte in den Strafraum, wo Tozé den Ball mit dem Kopf zu Tibert Pont bugsierte. Schiedsrichter Klossner pfiff aber wegen eines „Fouls“ von Tozé ab und Wohlen kam zu einem Entlastungsfreistoss.
Das Spiel endete dann aber mit 1:1, womit Servette nicht unglücklich sein kann.
 
Einige Marooner warteten nach dem Spiel noch auf die Spieler um mit ihnen noch einen kurzen „Schwatz“ zu halten, andere machten sich gleich auf den Heimweg.
 
 
FC Wohlen – Servette FC 1:1 (0:0)
 
Stadion Niedermatten : 1‘450 Zuschauer
Schiedsrichter : Stephan Klossner
 
Tore : 49‘ Tréand (0:1), 70‘ Marjanovic (1:1)
 
Servette FC : Gonzalez ; Rüfli, Kusunga, N’Zay, Schneider ; Kouassi (73‘ Celestini), Pizzinat ; Tréand, Eudis (46‘ Pont), Grischok (76‘ Moubandje) ; Tozé
 
FC Wohlen : Da Costa ; Diethelm, Maric, Pnishi, Mancino ; Ivanishvili (58’ Marjanovic), Roduner, Romero, Schirinzi (67’ Cvetinovic) ; Faioli (87‘ Weah Junior), Tchouga
 
Verwarnungen : 46‘ N’Zay, 74‘ Faioli, 81‘ Marjanovic
 
Bemerkungen : Servette ohne De Azevedo (Gesperrt), Bastos, Braizat, Esteban, Moutinho, Novelle, Vitkieviez (Verletzt), Gross, Poceiro (Nicht im Aufgebot) ; Wohlen ohne Dzombic, Tarone (Verletzt)
 
/peter