Das Testspiel gegen Cannes, Esteban, Grischok & Mfuyi

10.07.2010 00:00:00 | maroons
Servette und Cannes trennen sich 2:2 (1:1)
 
Das gestrige Testspiel zwischen Servette und der AS Cannes endete mit einem 2:2.
Über das Spiel etwas heraus zu finden, gestaltet sich als sehr schwierig, da Servette auf einen Matchbericht verzichtet und die übrigen Fanseiten nicht vor Ort waren.
Auf der Website von Cannes schreibt man zwar ausführlich, jedoch nur über die Franzosen, bei denen auch der Tscheche Jan Koller zum Einsatz kam und Gonzalez ein paar Mal forderte.
Die Tore für Servette erzielten Moubandje aus dem Spiel heraus und Rüfli per Freistoss. Routis musste sich zudem verletzt auswechseln lassen.
 
Esteban kommt (vorerst) nicht von Rennes weg
 
Anfangs Woche reiste Julian Esteban nach Frankreich, um über eine Vertragsauflösung zu diskutieren. Wie Stade Rennes jedoch auf seiner Website schreibt (Siehe Gästebucheintrag von michi), plant man mit dem jungen Schweiz-Spanier in der zweiten Mannschaft.
Bei Servette will man das Kapitel Esteban jedoch noch nicht ad acta legen und diskutiert nun über eine definitive Übernahme.
 
Abnehmer für Grischok gefunden
 
Nachdem er mit guten Leistungen in den Testspielen zu überzeugen vermochte, wechselt Paul Grischok zu Widzew Lodz in die Polnische Ekstraklasa. Dies vermelden einige Polnische Zeitungen.
 
N’Zay wird zu Mfuyi
 
Nach seinem Wechsel von Servette zu Valenciennes, wechselt Christopher N’Zay auch seinen Nachnamen. Mfuyi ist der Nachname seiner Mutter, erklärt der Spieler, der den Namen offenbar schon bei Servette wechseln wollte, jedoch die Erlaubnis des Vereins nicht erhielt.
 
/peter