Erster Neuzugang bestÃĪtigt - Matias Vitkieviez wieder bei Servette!

10.01.2013 00:00:00 | maroons

Mati ist zurück! Wird nun alles wieder gut?

Vitkieviez auf Leihbasis zu Servette: (fussball.ch / 10.01.2013 13:01 Uhr)

 

Die Young Boys leihen den offensiven Mittelfeldspieler Matias Vitkieviez bis zum Saisonende an Servette aus. Der 27-Jährige war erst vor einem Jahr von den Genfern zu YB gestossen.

 

Bei Martin Rueda spielte Vitkieviez nur eine Nebenrolle. Der Coach setzte ihn in dieser Saison bloss zweimal von Beginn weg ein. Insgesamt kam Vitkieviez in der Vorrunde lediglich während 355 Minuten zum Einsatz. Vor einem Jahr gehörte der gebürtige Uruguayer beim Länderspiel gegen Argentinien noch zum Kader der Nationalmannschaft und wurde von Ottmar Hitzfeld gegen Lionel Messi und Co. für die letzten drei Minuten auf das Feld geschickt.

 

 Vor dem Wechsel von Servette zu YB im Januar 2012 war Vitkieviez bei den Genfern eine spielbestimmende Figur. In der Aufstiegssaison 2010/2011 schoss er für Servette in 28 Spielen elf Tore. Und auch in der Vorrunde 2011/2012 erzielte er in der Super League fünf Tore (16 Einsätze). Werte, die er bei YB nicht erreichte. / (zum Originalartikel)