Remis im zweiten Testspiel

20.01.2013 00:00:00 | maroons

Slavia? ZSKA? – Hauptsache Sofia! 

Im türkischen Side bestritt der SFC gestern sein zweites Testspiel des Trainingslagers. Gegen den bulgarischen Rekordmeister ZSKA Sofia (und nicht Slavia Sofia, wie erst fälschlicherweise berichtet wurde,) wollte man den ersten Sieg des Jahres einfahren. Dies schien aber nicht so einfach zu werden, wie man sich das vorgestellt hatte, Sofia machte von Spielbeginn weg Druck und behielt eine Zeit lang die Überhand in der Partie. Matias Vitkieviez brachte mit einem Distanzschuss nach etwa 20 Minuten ein erstes Mal Gefahr vor das Tor der Bulgaren, blieb jedoch ohne Erfolg.
Nun kam man besser ins Spiel und musste sich nicht mehr vor dem Tabellendritten der „A Grupa“ verstecken.

In der 36. Minute klappte es dann sogar noch mit dem Führungstreffer! Kossoko, dessen Vertrag so gut wie aufgesetzt ist, verwandelte einen Foulelfmeter um 1:0 für die Grenats. Diese Führung hielt allerdings nicht lange bestand, denn schon in Minute 45 glich Michel Platini (der Mann heisst wirklich so) den Spielstand wieder aus.
Die zweite Hälfte kontrollierten vorwiegend unsere Servettiens. Leider wurde es aber verpasst, das Leder noch zum Siegtreffer ins Tor zu bugsieren.

So ging die Partie mit 1:1 zu Ende und wir sind immer noch guten Mutes, dass Fournier die Mannschaft richtig auf die Rückrunde vorbereiten wird.

 

 

Servette FC – ZSKA Sofia 1:1 (1:1)

 

Goldcity, Alanya (Türkei) : ? Zuschauer

Schiedsrichter : ?

Tore : 36‘ Kossoko (Foulpenalty) (1:0), 45‘ Platini (1:1)

 

Servette FC : Gonzalez (46‘ Barroca) ; Routis, Diallo (46‘ Kusunga), Schneider (46‘ Mfuyi), Gomes (46‘ Schlauri) ; Pont ; Kossoko (70‘ Lang), De Azevedo, Kouassi, Lang (46‘ Pasche) ; Vitkieviez (60‘ Karanovic)

 

Verwarnungen : ?

 

Bemerkungen : Servette ohne Eudis, Grippo, Moutinho (Verletzt) Ben, Eyer, Machado, Rüfli, Tréand (Nicht eingesetzt), Gissi, Mbabu, Moubandje, Paratte, Pizzinat, Ramizi (Nicht mitgereist), Testspieler beim SFC: Omar Kossoko (AJ Auxerre)

 

 

 

 

Am Dienstag, 22. Januar 2013 geht es weiter mit dem letzten Testspiel auf türkischem Boden. Die AC Bellinzona, welche ebenfalls in dieser Gegend logiert, wird unseren SFC herausfordern!