Mbabu ziehts auf die Insel

31.01.2013 00:00:00 | maroons

Newcastle United schnappt sich Kevin Mbabu

Wie bereits vermutet wurde, setzt sich Newcastle United im Transferpoker um Servette-Talent Kevin Mbabu (17) durch.
Bei den Nordengländern unterzeichnete der U19-Nationalspieler einen mehrjährigen Vertrag und wird sich zuerst bei den Elite-Junioren beweisen müssen, bevor Trainer Kevin Keegan ihn auch bei den „Grossen“ auflaufen lässt.
Mbabu reiste bereits im letzten Dezember für eine Probewoche nach England und war begeistert von den Trainingsbedingungen im „Mutterland des Fussballs“.
Über die Ablösesumme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. Jedoch darf man davon ausgehen, dass die „Magpies“ zirka 250‘000.- Fr. für den Verteidiger hinblättern müssen.

 

Mit Kevin Mbabu verlässt, trotz seines jungen Alters, ein „Ur-Servettien“ den Klub. Der beim SFC grossgewordene „Mini-Karembeu“ begann im Alter von 6 Jahren bei Servette zu kicken und hielt seinem allerersten Verein 11 Jahre lang die Treue!

Super-League-Erfahrung erlangte Mbabu indes nur wenig. Als Balljunge war er in jüngeren Jahren zwar schon nahe am Geschehen dran, auf den Rasen schaffte er es aber nur für ein Pflichtspiel. Im Herbst letzten Jahres durfte er für 25 Minuten als rechter Aussenverteidiger im Léman-Derby gegen Lausanne-Sport ran.

Wir wünschen Kevin viel Glück in England und hoffen, dass er der Servette-Juniorenabteilung alle Ehre macht. GOOD LUCK, MATE!