Punktgewinn im Berner Oberland

08.11.2009 00:00:00 | maroons

Servette holt einen Punkt gegen Thun

Bereits 20 Sekunden nach Spielbeginn erfolgte durch Faye Pape Omar der erste Schuss auf das gegnerische Tor - jedoch ein Lattenschuss. Der Servette-Spieler Eudis bezwang mit der ersten Chance in der 6. Minute das gegnerische Tor. Die weiteren Spielminuten brachten dem Club aus Genf wenig Torchancen ein. Der FC Thun hatte das Spieldiktat jedoch klar in seinen Händen.
 
Die Platzverhältnisse auf dem Spielfleld im Stadion Lachen waren nicht optimal. Der Platz war tief und liess Spielzüge nicht wie vorgesehen vollenden.
 
Der FC Servette zeigte sich defensiv als solide und kompakt, was auch die 7 unentschiedenen Spiele dieser Saison bestätigen.
 
Nach der Pause fehlte dem FC Thun die Ruhe im Abschluss. Durch Penalty gelang dem Topscorer Faye Pape Omar vor der Pause noch der Ausgleichstreffer.
 
In der 2. Halbzeit wurde dem Führungstor richtiggehend nachgerannt. Der FC Thun ist mit nur einem Punkt aus diesem Spiel eher schlecht bedient. / http://www.fcthun.ch
 
 
FC Thun – Servette FC 1:1 (1:1)
 
Stadion Lachen : 2‘250 Zuschauer
Schiedsrichter : Patrick Winter
 
Tore : 6’ Eudis (0:1), 36’ Faye (Foulpenalty) (1:1)
 
Servette FC : Gonzalez ; Schneider, N’Zay, Celestini, Rüfli ; Pont, Kouassi, Pizzinat, Tréand (65‘ Braizat), Eudis (83‘ De Azevedo), Esteban (73‘ Tozé)
 
FC Thun : Stulz ; Schindelholz, Zahnd (83‘ Roux), Klose, Bättig ; Glarner, Scarione, Kukuruzovic, Wittwer (57‘ Lüthi) ; Rama (70‘ Demiri), Faye
 
Verwarnungen : 44’ Esteban, 55’ Wittwer
 
Bemerkungen : Servette ohne Kusunga (Gesperrt), Grischok, Rattà, Vitkieviez (Verletzt), Boughanem, Duruz, Gross, Moutinho (Nicht im Aufgebot) ; Thun ohne Andrist, Reinmann (Verletzt), Calapes, Galli, Ikanovic (Nicht im Aufgebot), 1‘ Lattenschuss von Faye