Servettiens international: Böse Überraschung für Mall
Trainer Mantzios trifft unpopuläre Entscheidung
Den Zusammenzug der Nationalmannschaft hat sich Joël Mall sicherlich anders vorgestellt. Dem Servettien bleibt in beiden WM-Qualifikationsspielen nur der Platz auf der Ersatzbank.
Nationalcoach Mantzios schenkte in den beiden Partien gegen Österreich und Rumänien Fabiano (AC Omonia Nikosia /ZYP) das Vertrauen. Der kürzlich eingebürgerte Brasilianer feierte damit im Alter von "zarten" 37 Jahren seine Länderspielpremiere. Resultatmässig dürfte der Torwart jedoch mit gemischten Gefühlen auf seine ersten Minuten im Zypern-Trikot zurückdenken. In Linz unterlagen die Zyprioten unserem östlichen Nachbarn mit 1:0. Marcel Sabitzer (Borussia Dortmund /GER) traf vom Penaltypunkt.
Beim gestrigen Heimauftritt in Nikosia musste Fabiano schon früh hinter sich greifen. Denis Drăguș (Eyüpspor /TUR) eröffnete das Skore für Rumänien schon nach zwei Minuten. Nachdem der Stürmer in der 18. Minute nachdoppelte, sah es düster aus für Zypern. Nichtsdestotrotz konnten sich die "Inselkicker" nochmals aufbäumen. Loizos Loizou (AC Omonia Nikosia /ZYP) und Charalambos Charalambous (Aris Limassol /ZYP) retteten ihrem Land mit je einem Tor einen Punkt.