Flügelspieler vor erstem Engagement in Europa?
Seit Jahren erlebte der Servette FC keinen so bewegten Transfersommer, wie den diesjährigen. Sind die Kaderplanungen der Servette-Verantwortlichen abgeschlossen, oder kommt es noch zu einem Überraschungstransfer?
Geht es nach dem Fussballportal 4-4-2.com, könnten die Grenats nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen. Zusammen mit dem FC Luzern soll man um Oscar Kabwit buhlen. Der 20-jährige Nationalspieler der demokratischen Republik Kongo, soll bereit sein, seine Heimat für ein Abenteuer in Europa zu verlassen. Kabwit ist ein schneller Flügelläufer, der derzeit bei TP Mazembe unter Vertrag steht. Mit dem afrikanischen Spitzenteam, lief der Rechtsaussen 14-Mal in der CAF Champions League, dem wichtigsten Klubwettbewerb des Kontinents, auf. Mit zwei Toren und einer Vorlage, hat er dort schon Werbung in eigener Sache gemacht.
In der Schweiz ist das Transferfenster noch bis Montag, 08.09.2025 um 23:59 Uhr geöffnet. Sputen sich die Genfer, könnte es noch mit einem Wechsel klappen - vorausgesetzt man vergisst keine Mail. Im Übrigen sickerte vor ein paar Tagen eine weitere interessante Meldung durch. Wie die Tribune de Genève in Erfahrung bringen konnte, soll der SFC rund eine Million Franken für Florian Ayé hingeblättert haben. Es ist das erste Mal seit Langem, dass so eine Meldung den Weg in die Öffentlichkeit findet.
Social Media