Servette siegt im zweiten Testspiel

20.01.2014 00:00:00 | maroons

Servette besiegt den KF Laçi (Alb) mit 1:0!

Gestern testete Servette gegen den aktuellen dritten der albanischen Liga, den KF Laçi. Am Donnerstag war man ins Trainingslager nach Málaga gereist, nun stand das erste der beiden Testspiele auf dem Programm. Trainer Jean-Michel Aeby hatte für dieses Spiel mehreren bewährten Spielern eine Pause gegönnt, so spielten zum Beispiel Captain Pasche und Abwehrchef Dams (beide als beliebteste Spieler der Challenge League nominiert) nicht, dafür wurden die jungen Wilden aufs Spielfeld gesandt um unsere Farben zu vertreten. Rodrigues durfte an Mfuyis Seite spielen, Gazzetta und Tréand schmissen das Mittelfeld und Cespedes bildete mit Tadic ein Tandem im Sturm.

Servette begann das Spiel drückend, so dass dem KF Laçi in der ersten Halbzeit keine Chance gelassen wurde. Als logische Konsequenz ging Servette nach einer schönen Flanke von Tadic auf Cespedes, der das Leder aus 8m gegen schlecht verteidigende Albaner mit dem Kopf versenkte, in Führung. Müller im Genfer Tor verbrachte eine ruhige erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurden die Albaner dann ein bisschen stärker, sie gewannen an Spielstärke und erhöhten die Intensität im Angriff, so dass das Spiel ausgeglichener wurde. Beide Teams liessen sich weniger Platz. Es blieb schlussendlich bei dem Spielgeschehen entsprechenden, knappen 1:0.

Servette FC – KF Laçi 1:0 (1:0)

Austragungsort: Campo de Polo, Málaga

Tore : 18‘ Cespedes

Servette FC : Müller; Rodriguez, Sauthier, Mfuyi, Aiyegbusi; Marazzi, Pont, Gazzetta, Tréand; Cespedes, Tadic

KF Laçi : Bakaj, Cela, Tanushi, Sefgijnaj, Ofojeh, Teqja, Ndreca, Nimani, Buljan, Veliaj

Bemerkungen : Servette ohne Bua, Fargues, Routis (Verletzt und in der Schweiz geblieben); Pasche, Dams, Doumbia, Guedes, Hasanovic, Placca (nicht im Aufgebot)



Cespedes beim siegbringenden Kopfball.

Bild : servettefc.ch

 

Das weitere Vorbereitungs-Programm des SFC

Das zweite Testspiel konnte der Servette FC für sich entscheiden. Noch stehen drei Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Danach kommt schon bald der Meisterschaftsstart und damit auch die zwei wichtigen Partien gegen den FC Schaffhausen (9. Februar) und den FC Vaduz (17. Februar), die direkten Konkurrenten des Servette FC um den Aufstieg. Hier eine Übersicht der kommenden Spiele:

Datum

Zeit

Event/Spiel

Ort

22. Januar 2014

 

FC Málaga – Servette FC (Testspiel)

Málaga

26. Januar 2014

15.00

FC Basel – Servette FC (Testspiel)

Schützenmatte Basel

28. Januar 2014

19.30

Etoile Carouge – Servette FC (Testspiel)

Carouge

2. Februar 2014

15.00

Chiasso – Servette FC (Meisterschaft)

Chiasso

9. Februar 2014

15.00

Servette FC – FC Schaffhausen!!! (Meisterschaft)

Genf

17. Februar 2014

19.45

Servette FC – FC Vaduz!!! (Meisterschaft)

Genf