Neues Trikot beim SFC & Transferfront

21.01.2014 00:00:00 | maroons

Servette präsentiert am Samstag neues Dress!

Es kommt nun doch ein bisschen überraschend und zu einem speziellen Zeitpunkt, aber der Servette FC präsentiert am Samstag ein neues Dress. In einem Mail an die Fans, welches auch uns gesendet wurde, kündigte man an, dass am Samstag 25. Januar 2014 ein neues Dress vorgestellt wird. Wie weiter aus dem Mail zu entnehmen ist, werden an diesem Tag auch Bilder gemacht, welche über die restliche Saisons für Videos genutzt werden. Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit das neue Dress in einem Vorverkauf zu beziehen und werden zum ersten Servette-Heimspiel eingeladen.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das neue Trikot präsentieren wird. Ob Servette bereits am Tag darauf (Sonntag, 26. Januar) gegen den FC Basel im neuen Trikot auflaufen wird, ist noch nicht bekannt. Weiter wurde im Mail noch den Fans für Ihre Unterstützung gedankt und das Saisonziel der sofortige Wiederaufstieg in die Super League erwähnt. Bereits das zweite und dritte Spiel der Rückrunde, am 9. Februar gegen den FC Schaffhausen und am 17. Februar gegen den FC Vaduz werden entscheidet sein, ob der SFC dieses Saisonziel erreichen kann. Und die Spieler sind bei diesen Spielen sehr auf die Unterstützung der Fans angewiesen.

Bald Neuigkeiten von der Transferfront?

Mehrere verschiedene Medien berichten bereits über das Engagement des Servette FC auf dem Transfermarkt. Auf der Suche nach einem „10er oder eineme 9 ½er“ (Aussage Aeby) scheint der SFC sein Interesse nun fokussiert zu haben. Der SFC hat gemäss Luzerner Zeitung bereits Daniel Gygax (32) angefragt, dessen Vertrag beim FC Luzern im Sommer ausläuft. Dieser scheint jedoch kein Interesse zu haben. Und so steht aktuell Xavier Margairaz, an erster Stelle für diese Position. Doch dieser hat einen schwierigen Vertrag beim FC Sion. Wie gestern in der Tribune de Genève zu lesen war, verlangt der FC Sion-Präsident CHF 210‘000 für einen Wechsel von Margairaz. Da der FC Sion bereits Provisionen an den Spielervermittler bezahlt habe und das für die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Der Servette FC wird sich nun also erstmals zurückhalten um diese Umstände zu klären, man will vermeiden, dass am Schluss noch Sanktionen der FIFA ausgesprochen würden aufgrund des Transfers. Das Thema wird also noch weiter für Gespräche sorgen. Und der SFC wird bestimmt auch schon auf der Suche nach einem valablen Ersatz sein, sollte der Transfer nicht zu Stande kommen. Derweil hält sich Margairaz weiter beim FC Monthey fit.