SFL Award Night

24.01.2014 00:00:00 | maroons

Geoffrey Tréand für „Best Player der BCL“-Award nominiert!

Der aktuelle Topscorer von Servette, Geoffrey Tréand wurde von den Captains und Coaches der RSL und der BCL sowie von Sportjournalisten als einer der drei „Best Player“ nominiert. Tréand machte in der Vorrunde mit 9 Toren und 5 Vorlagen auf sich aufmerksam. Am 27. Januar wird der Preis im KKL in Luzern vergeben. Es heisst also Daumen drücken für Tréand! So berichtet die Swiss Football League über die Nomination:

Geoffrey Tréand (Servette FC)

 

Als 11-Jähriger löste der gebürtige Savoyer Geoffrey Tréand seine erste Schweizer Spielerlizenz. Seine Karriere begann der heute 28-Jährige bei Etoile Carouge, wo er als 16-Jähriger in der 1. Liga debütierte. Seine Entwicklung erhielt nach seinem Wechsel 2005 innerhalb der 1. Liga zum Servette FC einen neuen Schub. In der darauffolgenden Saison durfte der Mittelfeldspieler den Aufstieg in die Challenge League feiern. Nach missglückten Abstechern zu Neuchâtel Xamax und zum FC Sion landete Tréand wieder bei Servette. Trotz 6 Toren und 5 Assists in der Saison 2012/13 konnte er den Abstieg seines Lieblingsklubs aus der Super League nicht verhindern. Tréand steigerte in der aktuellen Saison seine offensive Ausbeute aber erneut und erzielte in bisher 16 Spielen 9 Treffer und 5 Vorlagen. Damit ist der derzeit torgefährlichste Akteur des Tabellenzweiten der Brack.ch Challenge League ein würdiger Anwärter auf den Best Player Award.