Mini-Sieg gegen Locarno

10.03.2014 00:00:00 | maroons

Mageres 1:0 gegen Locarno 

Letzten Sonntag war der Tabellenvorletzte aus Locarno zu Gast auf der La Praille.

Nach zwei Auswärtssiegen in Biel und Chiasso wollte der Servette FC den „Sieg-Hattrick“ perfekt machen und den nächsten „Dreier“ vor heimischem Publikum einfahren.

 

Das Spiel gestaltete sich als wenig unterhaltsamer Grottenkick bei, immerhin, höchst angenehmen Temperaturen. Auf Seiten der Heimmannschaft fehlte es grösstenteils an Feuer und Spritzigkeit, um die defensiv eingestellten Tessiner in Bedrängung zu bringen. Der U18-Nationalspieler Dominguez zeigte sich beim SFC allerdings als kleine Ausnahme. Der Mittelfeldmann, dem zum dritten Mal das Vertrauen geschenkt wurde, von Anfang an zu spielen, zeigte sich als bemüht und ideenreich. In der 29. Minute „chippte“ er einen Ball genial durch die gegnerische Abwehrkette und offenbarte seinem Flügelläufer Marazzi eine riesen Chance. Der Ex-Aarauer blieb kühl im Kopf und verwandelte durch die Beine des gegnerischen Torhüters zum 1:0.

In der Folge blieb das Spiel unserer Servettiens eher müssig, statt flüssig. Topskorer Tréand zog einen rabenschwarzen Tag ein, an dem ihm absolut gar nichts gelang. Fast schon in bestätigender Art und Weise, vergab er zwanzig Minuten vor Schluss eine Topchance, nachdem Dominguez die FCL-Abwehr ein wiederholtes Mal mit einem Zuckerpass narrte und Tréand alleine vor Keeper Pelloni auftauchen liess.

Es blieb dies ein letzter Aufreger vor dem Ende der Partie. Servette behält verdient drei Punkte in Genf, allerdings hätte man sich gegen ein „Kellerkind“ der Liga schon einen dominanteren Auftritt gewünscht.

 

 

Servette FC – FC Locarno 1:0 (1:0)

 

Stade de Genève : 3‘352 Zuschauer

Schiedsrichter : Patrick Graf ; Philipp Bregy, Issam Hamrouni

Tore : 29’ Marazzi (1:0)

 

Servette FC : Müller ; Aiyegbusi, Rodrigues, Routis, Markovic ; Doumbia, Pont ; Tréand, Dominguez (87’ Hasanovic), Marazzi (66’ Placca) ; Tadic (62’ Roux)

 

FC Locarno : Pelloni ; Osella, Hreidarsson, Zarkovic, Nimeley ; Pignalberi (86’ Bilinovac), Maggetti (58’ Begzadic), Monighetti (90’+1 Zivko) ; Pacarizi, Hassell ; Buess

 

Verwarnungen : 79‘ Monighetti, 90‘+1 Routis

 

Bemerkungen : Servette ohne Bua, Dams, Margairaz (Verletzt), Bytyqi, Cespedes, Crettenand, Gazzetta, Kutesa, Sauthier (Nicht im Aufgebot) ; Locarno ohne Bicvic, Polli, Simunac (Verletzt), Radosevic, Rocca

 

 

 

Das Tor des Tages gibt’s hier im Video!