Schon bald wieder ein Genfer Derby?

31.03.2014 00:00:00 | maroons

Etoile Carouge auf Platz 1 in der 1. Liga Promotion!

Um nach der Niederlage gegen den FC Wohlen doch noch von etwas Positivem berichten zu können, machen wir einen kleinen Abstecher in die 1. Liga Promotion. Dort hat sich Etoile Carouge in die Pole-Position für einen Aufstieg manövriert. Gibt es also schon bald wieder ein Genfer Derby?

Etoile Carouge, welche eng mit dem Servette FC in der Jugendarbeit zusammenarbeiten, könnten dieses Jahr also den Aufstieg in die Brack.ch Challenge League schaffen. Doch der Platz ist hart umkämpft, insgesamt fünf Teams liebäugeln noch mit einem Aufstieg. Weit vorne anzutreffen, sind auch die beiden Neuaufsteiger (FC Köniz und FC Le Mont sur Lausanne). Vor dem Wochenende waren diese fünf Teams alle nur durch einen Punkt getrennt.  



Bei Etoile Carouge spielen derzeit einige ausgeleihte Spieler des Servette FC: Unser Aufstiegstorhüter David Gonzalez, der rechte Verteidiger Damien Hempler, Jungtalent Karim Gazzetta und Mittelfeldspieler Mario Machado. Weiter sind auch einige Spieler, die gleichzeitig noch für die U-21 des Servette FC spielen, bei Etoile Carouge aktiv.

Die Ligasituation verspricht also noch viel Spannung. Wer schafft den Aufstieg und darf somit nächstes Jahr gegen den Servette FC spielen!? Durch den direkten Abstieg des AC Bellinzona, sind dieses Jahr nur 28 Runden zu spielen in der 1. Liga Promotion. Wir wünschen Etoile Carouge viel Erfolg!