Der Servette FC gewinnt wieder!

07.04.2014 00:00:00 | maroons

FC Locarno - Servette FC 0:1!

Viele waren gespannt wie sich das Servette Spiel unter den neuen Coaches gestalten würde. Die beiden Interimstrainer setzten vermehrt auf Juniorenspieler, so konnte zum Beispiel Romain Kursner sein Debüt für den Servette FC feiern und Cespedes kam auch wieder einmal zum Einsatz. Die Aufstellung blieb die selbe, von Beginn an spielte der SFC weiterhin mit einem 4-2-3-1 mit Roux als einzige Sturmspitze.

Ein Sieg der Grenats war keine Selbstverständlichkeit, rückblickend auf die letzten 13 Spiele, standen nur 4 Siege gegen den FC Locarno zu Buche. (6 Siege Locarno, 3 Unentschieden). Trotzdem konnte man Locarno in dieser Saison zweimal besiegen und einmal musste man mit einem Unentschieden vorlieb nehmen.

Das Spiel war gespickt von vielen Fehlschüssen. Die auffälligsten Spieler waren die Junioren des SFC, welche wiederum gute Leistungen zeigten. Mirko Pignalberi traf für Locarno in der 30. Minute bei einer missglückten Flanke die Oberkante der Latte, wonach der Ball aber im Aus landete. Der Servette FC schoss insgesamt sechs Mal aufs gegnerische Tor. In der 74. Minute traf Jocelyn Roux nach einer Flanke von Tréand zum 0:1 Schlussresultat.

Hier findet ihr das Video zum Spiel!

FC Locarno – Servette FC 0:1 (0:0)

Stadio Lido : 600 Zuschauer
Schiedsrichter : Alain Bieri ; Efe Kurnazca, Marco Zürcher; Matthias Schwaller
Tore : 74’ Jocelyn Roux

FC Locarno : Pelloni ; Monighetti, Niemeley, Regazzi, Osella ; Maggetti (90’ Hassell), Pignalberi, Polli (77’ Begzadic), Pacarizi (83’ Bilinovac), Radosevic ; Buess
Servette FC : Guedes ; Markovic, Kursner, Rodrigues, Dams ; Margairaz (61’ Hasanovic), Pont ; Bua, Dominguez (68’ Cespedes), Tréand (91’ Placca Fessou); Roux

Verwarnungen : -
Bemerkungen : Servette ohne Müller, Routis (Gesperrt),  Aiyegbusi, Marazzi, Doumbia, Mfuyi (Verletzt), Crettenand, Sauthier(Nicht im Aufgebot) ; Locarno ohne Zarkovic, Bicvic (Gesperrt), Simunac (Verletzt)

 
Die Maroons waren natürlich auch im Stadion vertreten.

 
Ein Gemisch zwischen Section Grenat, Lugano-Fans und Maroons machte sich daran den SFC zu unterstützen.

 
Noch mehr Maroons…

 
Michi und Tobi freuen sich über den Sieg (rechts). Die Servettiens bedanken sich nach dem Spiel (links).

 
Auch ein Bandmitglied von Rednex ist Servette Fan… ahh nein, das ist ja Bömmel in seinen „wohlverdienten“ Ferien. :P

Fotos: Kevin & Bömmel