Kevin Bua im Interview

15.04.2014 00:00:00 | maroons

Mittelfeld-Talent Kevin Bua im Interview!

Kevin Bua schaffte den Sprung in die erste Mannschaft Anfangs Saison. Er konnte sich umgehend einen Stammplatz erkämpfen, bevor ihn eine Verletzung wieder zurückwarf. Von Oktober bis März musste er zuschauen. Eine Zeit in der ihn der SFC schwer vermisst hat.

Bua: „Hart arbeiten um am Donnerstag zu gewinnen“: (servettefc.ch / 15.4.2014)

Nach der Niederlage gegen den aktuellen Tabellenzweiten, FC Schaffhausen, kam Kevin Bua für ein Interview vorbei.

Wir sahen eine kämpferische Seite von Servette in Schaffhausen, trotzdem unterlag man mit 3:0. Woran lag es?
Ich denke uns fehlt ein bisschen das nötige Glück und die Präzision. Es ist so, dass wir Schwierigkeiten haben unsere Angriffe abzuschliessen. Ohne Zweifel war dies schlussendlich unser Problem am Schluss. Sie hatten Ihre Chancen welche sie auch genutzt haben. Das ist was schlussendlich zählt.

Du hattest zwei grosse Torchancen. Was ging schief in diesem Moment und wie schätzt du dies ein?
Das ist schwer zu sagen. Nun, ich denke, ich muss die einfach machen. Es waren Chancen welche „einfach“ wären um ein Tor zu erzielen. Aber das passiert manchmal und natürlich ist es frustrierend diese Chancen nicht zu verwerten. Ich sag mir dann selbst, dass ich daran arbeiten muss, damit ich diese Tore beim nächsten Mal erziele.

Wie ist die Moral der Mannschaft nach dieser Niederlage?
Wir sind enttäuscht. Eine Niederlage ist nie einfach, aber wir haben einige gute Momente gezeigt und hatten mehrere Chancen. An dies müssen wir nun denken, um uns auf das Spiel von Donnerstag vorzubereiten und dann zu gewinnen. Damit wir dieses Resultat wieder korrigieren können.
 
Es sind viele junge Spieler die in der ersten Mannschaft spielen. Motiviert dich das?
Es zeigt, dass der Verein auf die Jugend setzt. Es ist wichtig für uns das Vertrauen der Clubleitung und des technischen Personals zu haben. Man kann sagen, dass ein anderer Verein uns diese Chance und die Spielminuten wohl nicht geben würde. Darüber hinaus handelt es sich um den Verein der Stadt Genf, dass macht natürlich noch mehr Spass wenn man hier in der ersten Mannschaft spielen darf.  

Interview: Servette FC

Frei übersetzt: Kevin