Kommt im Sommer der grosse Ausverkauf?

16.04.2014 00:00:00 | maroons

Zerfällt die diesjährige Mannschaft in ihre Einzelteile?

Unsere Kollegen von enfantsduservette.ch warteten heute mit einem äusserst interessanten Bericht auf. Gemäss ihren Informationen sollen nämlich mehrere Servettiens auf den Wunschzetteln anderer Vereine stehen – mässige Leistungen hin oder her.

 

Angeführt wird das Plenum von Alexandre Pasche. Als Kapitän in die Saison gestartet und nun von Pascal Zuberbühler in die 2. Mannschaft verbannt, dürfte er kein grosses Interesse mehr daran haben, für unsere Farben die Knochen hin zu halten. Wenn er denn überhaupt darf. Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll beim FC Thun ein Thema sein, der sich in den letzten Jahren immer geschickt mit Spielern aus der Challenge League zu verstärken wusste.

 

Ob es an den guten Worten von Karanovic, Nater und Vitkieviez liegt oder nicht, das lassen wir hier mal aussen vor, scheint man in der Ostschweiz beim FC St. Gallen interessiert daran zu sein, das Kontingent mit weiteren (Ex-)Grenats aufzustocken. Jeff Saibene soll Gefallen an Geoffrey Tréand und Ousmane Doumbia gefunden haben. Die beiden Spieler sollen zurzeit beobachtet werden.

 

Im Wallis will man die kriselnde Verteidigung stabilisieren. Während Anthony Sauthier, nach seiner Ausmusterung in Genf , wohl nach Ablauf der Leihfrist wieder für den FC Sion spielen wird, plant Christian Constantin offenbar schon den nächsten Coup. Niklas Dams, die Entdeckung der Hinrunde, könnte schon ab Sommer das Trikot unseres Erzrivalen tragen.

 

Einen weiteren Abgang in der Defensivabteilung könnte es auch durch auslaufende Verträge geben. Christopher Routis soll sich noch nicht sicher sein, ob er die nächste Saison ebenfalls beim SFC in Angriff nehmen soll.