Hauptprobe missglückt

27.02.2016 00:00:00 | maroons

Späte Niederlage gegen Annecy

Heute Nachmittag trat unser Servette FC zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart an. Mit dem Gegner aus Annecy hatte man sich einen, auf dem Papier, leichten Gegner für die Generalprobe ausgesucht. Nichts desto trotz durften die Franzosen nicht unterschätzt werden.

 

Im Gegensatz zu den meisten Testspielen dieser Winterpause, bekundeten unsere Servettiens Mühe ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft wirkte teilweise lustlos und schleppte sich über den Kunstrasen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, was gegen einen Fünftligisten selbstverständlich zu wenig war. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich kein anderes Bild. Die Servette-Anhänger fragten sich bereits, was Anthony Braizat mit seinen Männern unter der Woche angestellt hatte. Nach einer Stunde lag man plötzlich sogar im Hintertreffen! Vitkieviez verliert einen Ball im Aufbauspiel. Die Annecy-Offensivabteilung nutzte die Chance zum Gegenangriff sofort aus und düpierte Gonzalez im Genfer Tor.

Beim SFC reagierte weiterhin die Konsternation. Erst nach 77 Minuten kam der Befreiungsschlag, als Guillemenot am Ende eines Angriffes stand und den gegnerischen Keeper zum 1:1. Der junge Angreifer ist und bleibt der grosse Hoffnungsträger in der zweiten Saisonhälfte.

Das Tor half en Schweizern ein wenig in die Gänge zu kommen. Trotzdem sollten sie keinen Treffer mehr bejubeln dürfen. Ganz im Gegenteil! Die Savoyer erhielten in der Nachspielzeit noch einen indirekten Freistoss auf der „Fünferlinie“ zugesprochen, nachdem Gonzalez einen Rückpass mit den Händen aufgenommen hatte. Jimmy Dechène wurde angespielt und donnerte die Kugel unter die Latte. Das 2:1 war zeitgleich auch der Siegestreffer für die Franzosen.

 

Bei den Grenats muss man auf einen verkorksten Samstagnachmittag zurückblicken. Nächste Woche muss gegen Kriens eine Steigerung her, wenn man Punkte aus der Zentralschweiz mitnehmen will.

 

 

FC Annecy – Servette FC 2:1 (0:0)

 

Parc des Sports d‘Annecy : ? Zuschauer

Schiedsrichter : ?

Tore : 64‘ Carcenac (1:0), 77‘ Guillemenot (1:1), 90‘+1 Dechène (2:1)

 

Servette FC : Guedes (46’ Gonzalez) ; Sauthier, Rodrigues (76‘ Baumann), Mfuyi, Faug-Porret (65‘ Infante) ; Cadamuro (65‘ Maouche), Pont ; Vitkieviez, Caslei, Yagan (58‘ Da Silva) ; Besnard (58‘ Guillemenot)

 

Verwarnungen : 47’ Vitkieviez

Bemerkungen : Servette ohne Berisha, Fargues, Gazzetta, Hasanovic, Kursner, Kutesa (Verletzt), Cardoso, Cespedes, Doumbia, Sabaly, Shala (Nicht im Aufgebot)

 

 

 

 

 

/peter