Delsberg - Servette

27.02.2007 00:00:00 | maroons
Dumm, Dümmer, S…
 
Die Fans die gestern dem Spiel in Delsberg ferngeblieben sind, haben nachträglich gesehen nichts verpasst und sich wohl richtig entschieden. Oder die Arbeit korrekt eingeteilt..
 
Der Start unserer Jungs war zwar noch verheissungsvoll mit einer grossen Chance von Vitkieviez welcher alleine auf den Torwart losziehen konnte sowie einem flach abgegebenen Flankenball welcher an 3 Servettien’s vorbei durch den Fünfer kullerte. Das war’s dann allerdings auch schon für die Grenats, welche gestern allerdings wieder in Weiss spielten. Von der 15. Minute bis zuletzt war dann das Spielniveau zwischen schwach und ganz schwach anzusiedeln.
 
Irgendwie erinnerte mich das Servette von gestern wieder an den Minimalisten-Fussball welchen wir auch aus besseren Tagen nur zu gut kennen. Was ist aus den jungen Wilden geblieben welche wir letztes Jahr kennenlernen durften? Schade eigentlich..
 
Na ja als man sich schon gelangweilt auf den Nachhauseweg aufmachen wollte, passierte doch noch das Unmögliche! Servette gelang kurz vor Schluss der Führungstreffer! Zugegebenermassen auch ein sehr schöner! Herrlicher Flugkopfball von Chedly nach einer wunderschönen Flanke. Im Gästesektor zu Delemont prostete man sich mit einer abgestandenen „Jura-gülle“ zu und war sich einig, dass 3 Punkte jedenfalls genug Entschädigung für ein schwaches Spiel sei. Aber es kam wie es kommen musste, sofern man Servette-Anhänger schon seit mehreren Jahren ist. Anstatt mit einem Konter das Spiel zu entscheiden, zog man sich zurück und schlug die Bälle nur noch ins Niemandsland. So erstaunte es auch nicht gross, dass Delsberg noch der verdiente Ausgleich gelang. Allerdings unter gütiger Mithilfe unserer Jungs. Erst rutschte Bratic nach dem Ball des Gegners, welcher Richtung Eckfahne lief. Das dieser allerdings bereits 2 Meter weiter vorne war, schien in nicht allzu sehr zu beunruhigen… Dubois hielt es ebenfalls nicht für nötig den Mann am Flanken zu hindern obwohl er auf gleicher Höhe stand und zuletzt faustete Marques den Ball ca. 1,5 Meter weg und genau in die Füsse des Gegners, welcher keine Probleme mehr hatte das leere Tor zu treffen.
 
Fazit: Rechnen wir mal die Spiele zusammen in welchen wir wie in Delsberg unnötige Punkte verschenkten, würden wir wohl bereits in diesem Jahr um den Aufstieg mitreden. Ok, dies ist auch nicht wirklich nötig! Wobei die Einstellung zu Ihrem Hobby macht mir schon ein wenig Sorgen..
 
Mir gefielen gestern eigentlich bloss Vitkieviez, Marques und Boughanem. Chedly hätte man meiner Meinung nach bereits nach 5 Minuten für den lustlosen Treand bringen können. Bengondo war ein Totalausfall. Warum allerdings ausgerechnet Bengondo für Servette auf dem Transfermarkt interessant war, ist mir seit gestern ein Rätsel. Für den Rumpelfussball a la Winterthur mag er ja gut und Recht gewesen sein. In einer technisch versierten Truppe wie Servette hat er allerdings nichts zu suchen. Der Mann hat eine Technik, welcher jeder 3. Liga-Spieler locker übertrumpfen würde. Unglaublich was für Bälle Bengondo verlor. Stark ist er eigentlich nur in der Luft um die weiten Bälle zu verlängern. Aber seit wann setzt man in Genf auf einen solchen Fussball.
 
Wie auch immer. Ich hoffe das Spiel von gestern war nicht das gewohnte Spiel von Servette. Ansonsten gehört es für mich in die Music-Star-Rubrik „Leider Nein….“
 
Ist Schälli eigentlich noch frei???
 
Ps. Dieser Bericht ist nicht die öffentliche Meinung von Maroons sondern bloss die bescheidene vom Schreiber
 
M.A.