Placca im Interview

05.05.2014 00:00:00 | maroons

Euloge Placca Fessou im Interview!

Eine solche Leistung wie am Sonntag, hat man wohl noch nie gesehen von Placca. Er stand dem Servette FC nach dem Spiel Red und Antwort.

Placca: „Wir haben gut begonnen und konnten dies bis am Ende so halten“:
(servettefc.ch / 04.05.2014)

Obwohl er kein Tor erzielt hat, war der togoische Stürmer einer der Architekten am Triumph gegen den FC Biel.

Wie war das Spiel?
Wir haben gut begonnen und konnten dies bis am Ende so halten, da gibt es nicht viel zu sagen.

Der Servette FC hatte eine Menge Chancen, aber man musste lange auf den zweiten Treffer warten…
Ja. Es gab einige verpasste Chancen und wir hatten einen zweiten Treffer mehr als verdient. Wir haben in der letzten Minute noch ein Tor kassiert. Hätten wir das zweite Tor nicht erzielt, wäre es jetzt ein Unentschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir aber aufs Gas gedrückt und den zweiten Treffer erzielt.

Und wie beurteilst du deine individuelle Leistung? Du warst auf der rechten Seite unhaltbar…
Heute war mein Spiel, ich habe alles gegeben.

Doch es gibt noch mehr sportliche Herausforderungen. Was ist deine Motivations-Quelle?
Es liegt sicherlich nicht mehr so viel auf dem Spiel, wir müssen die Chancen nutzen um uns für die nächste Saison vorzubereiten. Die Motivation ist einfach: Wir werden nächste Saison mit einem ganz anderen Gesicht zurück sein und einen besseren Job machen. Ich wage zu sagen, dass wir heute den Grundstein dafür gelegt haben.

Interview: Servette FC

Frei übersetzt: Kevin