Servette siegt am Nike Premier Cup 2016 & Letzte Chance auf einen Maroons-Pullover

12.04.2016 00:00:00 | maroons

Servette steht in der EM-Endrunde!

Das Wochenende war Spielfrei für die erste Mannschaft, doch während diese um den Aufstieg in die Challenge League spielen, haben die Junioren unserer U-15 noch ganz andere Ambitionen. Während sie in der Meisterschaft mit einem Spiel weniger Punktgleich mit dem FC Basel an der Spitze stehen, war dieses Wochenende der Nike Premier Cup in Zürich auf dem Heerenschürli.

 

Dabei konnten die jungen Servettiens ebenfalls überzeugen. Sie kamen mit einem Torverhältnis von 8:0 problemlos durch die Gruppenphase, in der sie auf Xamax, Lausanne und Winterthur trafen. Erst im Viertelfinal mussten die Grenats ihr erstes Gegentor gegen GC in Kauf nehmen, konnten sich aber schlussendlich mit 2:1 durchsetzen.

Auch der zweite Zürcher Super League-Vertreter, Gastgeber FC Zürich, musste sich dem Servette FC mit dem selben Resultat geschlagen geben. Das Final, war sehr ausgeglichen und spannend. Ein einziges Tor entschied das Spiel gegen YB zu Gunsten der Servettiens.

 

Mit diesem Erfolg am Nike Premier Cup, qualifiziert sich unsere U-15 für die Europameisterschafts-Endrunde und hat die Möglichkeit dort um den Einzug in die Klub-WM zu spielen. Die Ausscheidungen für Europa finden vom 5. bis 9. Mai 2016 in Finnland statt. Der Erfolg am Nike Premier Cup ist der erste seit 2003. Wir gratulieren herzlich.

 

Nach den grandiosen Leistungen der U-18 in der UEFA Youth League und der jetztigen Qualifikation der U-15 für die EM-Ausscheidungen für die Klub-WM, kann man als Servette Fan durchaus positiv auf die nächsten Jahre hoffen, wenn diese Junioren in die erste Mannschaft integriert werden und dann hoffentlich wieder in höheren Ligen oben mitspielen können.

 

 

 

Du hast noch keinen Maroons-Pullover!? Heute noch bestellen!

Die Nachfrage nach dem Maroons-Pullover war dermassen hoch, dass wir eine Nachbestellung machen werden. Bitte meldet Bestellungen per E-Mail oder direkt an einem Spiel vor Ort gegen Vorauskasse bis spätestens am 23. April 2016.

Weitere Informationen zu den Grössen etc. findet ihr hier!

 

 

/Kevin