Wichtige Punkte mit Lonfat

03.12.2007 00:00:00 | maroons

Wieder in den „Top 10“! Dank dem sehr guten Torverhältnis (SFC + 4, AC Lugano -6) und einem Spiel mehr als Lausanne ist Servette vom 5. letzten Platz auf Platz 10 vorgerückt. In der 67. Minute, beim Stand von 1-1 wechselte Aeby Johan Lonfat ein. Er war dann auch beteiligt am sehr wichtigen Siegestor.

Servette FC - FC Gossau 2:1 (0:1)
Stade de Genève. - 759 Zuschauer (Saison-Minusrekord). - SR Bieri. - Tore: 10. Zaugg 0:1. 53. Vitkieviez 1:1. 72. Guillou 2:1.- Bemerkung: Erstes Spiel von Johann Lonfat für Servette (ab 67.).

Gossau verliert trotz früher Führung (Bericht aus dem St. Galler Tagblatt)

Der FC Gossau verliert das Challenge-League-Spiel gegen Servette trotz früher Führung mit 1:2 und bleibt damit weiterhin auf dem drittletzten Platz.

Der FC Gossau startete gegen Servette, das erstmals mit Johann Lonfat spielte, optimal. Der Argentinier Jorge Ariel Fernandez setzte sich auf der Seite durch und Marcel Zaugg traf aus kurzer Distanz. In der Folge zeigte sich Gossau kämpferisch, dennoch hatten die Genfer ein leichtes Chancenplus. Goalie Damjanovic musste mehrfach eingreifen, etwa als er in der 40. Minute den Schuss des allein auf ihn zu laufenden Tréand abwehrte.

Gossau schaffte es nach der Pause nicht, die Führung auszubauen. Im Gegenteil: Bei einem Freistoss vergass die Gossauer Defensive Vitkievicz, und dieser erzielte per Kopf den Ausgleich. Zwei gute Möglichkeiten für die Gossauer, erneut in Führung zu gehen, wurden nicht genutzt. So wurden sie in der 76. Minute bestraft, als Verteidiger Guillou aus einer unübersichtlichen Situation heraus das 2:1 erzielte. Das Team von Vlado Nogic versuchte alles, den Ausgleich zu erzielen, aber zu Torchancen kam der Aufsteiger nicht mehr.

Damit liegt der FC Gossau weiterhin auf dem drittletzten Platz und muss nun versuchen, die letzte Partie vor der Winterpause am kommenden Sonntag gegen Delémont zu gewinnen, um den Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf wenige Punkte zu reduzieren. (do)

Nächsten Sonntag gehts ins Tessin, die AC Bellinzona erwartet uns.

Sonntag,  09. Dezember  14.30 Uhr:

AC Bellinzona - Servette FC

 

/  bö