Servette trennt sich von mehreren Spielern

02.07.2014 00:00:00 | maroons

Servette gibt diverse Abgänge bekannt

Der Servette FC beginnt mit der Personalplanung für die kommende Saison. Dabei mussten einige Spieler mit auslaufenden Verträgen über die Klinge springen. Nicht mehr im Servette-Kader sind nebst den bereits bestätigten Abgängen von Marazzi (FC Lausanne-Sport), Tadic (FC Schaffhausen) und Tréand (FC St. Gallen) folgende Spieler:

 

·          Aiyegbusi

·          Fargues

·          Gonzalez

·          Hempler

·          Margairaz

·          Placca

·          Routis

 

Speziell erwähnte der Servette FC bei dieser Bekanntgabe die Professionalität und den Einsatzwillen von Korede Aiyegbusi, welcher trotz auslaufendem Vertrag bis zum Schluss versuchte den Trainer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Man wünscht ihm in Genf alles gute für seine weitere Karriere. Aiyegbusi wäre gerne bei Servette geblieben, was er uns ja auch beim Interview nach dem Testspiel gegen Le Mont gesagt hatte (Zum Maroons-Artikel).

Laut Transfermarkt.ch und aufgrund der Tatsache, dass der Spieler nicht auf der Liste der Abgänge des SFC steht, wurde Doumbia nach Auslauf seines Leihvertrags definitiv übernommen. Anthony Sauthier wird zudem eine weitere Saison vom FC Sion nach Genf ausgeliehen.

Auch Rückkehrer gibt es wieder einige, so kehren folgende Spieler wieder zum SFC zurück, nachdem sie letzte Saison ausgeliehen wurden:

·          Barroca (Lausanne-Sport)

·          Eyer (Stade Nyonnais)

·          Gazzetta (Etoile Carouge)

·          Paratte (Stade Nyonnais)

·          Ben (Stade Nyonnais)

·          Machado (Etoile Carouge)

·          Soares (Meyrin FC)

Ob sie sich diesmal durchsetzen können, wird sich zeigen.  Gut möglich, dass der eine oder andere erneut an ein anderes Team ausgeliehen wird.