Le Mont holt jungen Servettien & Neuer Anstrich für das Stade de Genève

09.07.2014 00:00:00 | maroons

Miguel Kamba Do versucht sein Glück bei Le Mont

Gemäss sfl.ch verpflichtet Aufsteiger Le Mont Lausanne per sofort den Angolaner Miguel Kamba Do vom Servette FC. Der 21-jährige Offensivspieler spielte die vergangenen zwei Jahre in der 2. Mannschaft der Grenats.

Nun will er den Durchbruch im Waadtland schaffen.

 



Etwas Farbe für das Stade de Genève

 

Servette sucht via Facebook motivierte Helfer für Malerarbeiten am Stade de Genève. Die Vereinsführung soll in Zusammenarbeit mit der Section Grenat ein Motiv gefunden haben, das den grauen Beton an den Stadionmauern der Tribune Nord überdecken soll.

Die anderen Tribünen sollen nach und nach ebenfalls bemalt werden. Der Verein belässt es aber vorerst bei der Aussenseite der „Kurve“, da dies der „Stammtisch“ der Zuschauer ist und am besten von den Besuchern der Spiele wahrgenommen wird.

Es ist geplant, mit dieser Aktion näher an die Einwohner zu kommen und mit ihrem Schaffen eine Bindung zum Stadion zu erstellen. Offiziell wird dieser Job ehrenamtlich durchgeführt, aber laut enfantsduservette.ch plane der Verein eine Überraschung für die Helfer.

Interessierte melden sich auf aide@servettefc.ch.