Wohlen zwingt Servette in die Knie

29.07.2014 00:00:00 | maroons

Erneute Niederlage in Wohlen

FC Wohlen gewinnt Regenschlacht: (wohleranzeiger.ch / 28.07.2014 / Stefan Sprenger)

 

4:2. Der FC Wohlen schlägt Servette Genf vor 1‘180 Zuschauern und ist nach zwei Spielen Tabellenführer der Challenge League. Der FC Wohlen überzeugte als Team. Herausragend war Doppeltorschütze Simone Rapp.

 

Ausgelassene Stimmung in den Niedermatten. Und das an einem regnerischen Montagabend. „Es ist einfach wunderschön“, sagt Doppeltorschütze Simone Rapp (Bild). Gleich nach dem Seitenwechsel brachte er den FCW mit 2:1 in Führung. „Wir haben vorher und auch danach sehr clever gespielt“, sagt der 1.93 m grosse Rapp.

 

Perfekte Halbzeit

 

In der ersten Halbzeit war das Spiel geprägt vom Regen und zwei vorsichtig agierenden Mannschaften. Es gab kaum Torchancen. Servette Genf nutzte eine der wenigen Gelegenheiten zur Führung. Nach Abstimmungsproblemen der beiden Wohler Innenverteidiger Alban Pnishi und Mario Bühler traf Johan Vonlanthen zum 0:1 (6.) für die Westschweizer. Wohlen spielte ruhig weiter. Kurz vor dem Seitenwechsel trifft der Hägglinger Joel Geissmann zum 1:1.

 

Nach der Pause trumpfte der FC Wohlen gross auf. Nach dem 2:1 durch Rapp spielte das Team weiterhin abgeklärt und kam zu weiteren Torchancen. Servette-Goalie Roland Müller hielt seinen Kasten aber sauber. Und die wenigen Chancen von Servette wurden durch Wohlens Schlussmann Joel Kiassumbua zunichte gemacht.

 

Die defintive Entscheidung folgte in der 82. Minute. Und es war erneut eine Basler Co-Produktion (wie schon beim 1:0 in Schaffhausen). Roman Buess legte mustergültig auf Michael Weber zurück. Dieser schob zum 3:1. ein. Riesenjubel in den Niedermatten.

 

Das 4:1 durch Rapp per Kopf war die endgültige Entscheidung. „Servette war nach dem Seitenwechsel müde. Wir hatten noch Kraft“, sagt Rapp. Die zweiten 45 Minuten beschreibt er als „perfekte Halbzeit“. Das 4:2 in der Nachspielzeit durch Jocelyn Roux war nur noch Resultatkosmetik.

 

Das bedeutet nicht viel

 

Der FC Wohlen ist das einzige Team, das beide Startspiele gewinnen konnte und steht an der Tabellenspitze. „Das bedeutet nicht viel. Wir müssen ruhig bleiben. Schauen wir nach zehn Spielen wieder, wie es aussieht“, sagt Simone Rapp, bevor er sich zum Feiern in die Kabine verzieht. /wohleranzeiger.ch

 

FC Wohlen – Servette FC 4:2 (1:1)

 

Stadion Niedermatten : 1‘180 Zuschauer

Schiedsrichter : Luca Gut ; Christopher  Chaillet, Vladimir Ovcharov

Tore : 6’ Vonlanthen (0:1), 43’ Geissmann (1:1), 49‘ Rapp (2:1), 82‘ Weber (3:1), 84‘ Rapp (4:1), 90‘+3 Roux (4:2)

 

Servette FC : Müller ; Sauthier, Dams, Rodrigues, Markovic ; Doumbia, Pasche ; Avanzini. Vonlanthen, Crettenand (72’ Gazzetta) ; Roux

 

FC Wohlen : Kiassumbua ; Stadelmann, Bühler, Pnishi, Thaqi ; Pezzoni 85’ Schönenberger) ; Ramizi (69‘ Brahimi), Geissmann, Minkwitz (79’ Weber), Rapp ; Buess

 

Verwarnungen : 28‘ Pnishi, 35‘ Rodrigues, 48‘ Avanzini, 71‘ Minkwitz, 78‘ Pezzoni, 87‘ Vonlanthen, 87‘ Brahimi, 90‘+4 Markovic

 

Bemerkungen : Servette ohne Bua (Verletzt), Ben, Bytyqi, Cespedes, Guedes, Paratte (Nicht im Aufgebot) ; Wohlen ohne Urtic (Verletzt), Lika, Milani, Milicaj, Xhema (Nicht im Aufgebot), Barac (Noch nicht qualifiziert)

 

 

 

Hier geht es zur Videozusammenfassung von sfl.ch!