Lokalvereine holen junge Servettiens

06.08.2014 00:00:00 | maroons

Guedes für ein Jahr zum Meyrin FC

Wie Servette heute auf der offiziellen Website verkündete, wird Ersatztorhüter Christophe Guedes in die 1. Liga Classic an den Meyrin FC ausgeliehen.

Der 21-jährige Romand erhofft sich so zu mehr Spielpraxis auf höherem Level zu kommen. Guedes kam in der abgelaufenen Spielzeit zu drei Einsätzen in der 1. Mannschaft, wo die Rolle des dritten Torwarts nun wahrscheinlich von Fabio Monteiro eingenommen wird. Die Goalietrainings des Servette FC wird Guedes aber trotz des Wechsels noch immer besuchen. So ist gewährleistet, dass man die Entwicklungen des Jungspunds genau mitverfolgen kann.

 

Soares in die Niederungen des Amateurfussballs

 

Angreifer Daniel Soares (21), letztes Jahr noch auf Leihbasis beim Meyrin FC geparkt, kehrt definitiv nicht mehr zum Servette FC zurück.

Nach Ablauf der Leihfrist, standen auch Verhandlungen über einen generell neuen Vertrag bei den Grenats an. Der Portugiese und die SFC-Verantwortlichen sahen aber keine Lösung für die Zukunft und liessen den Spieler schliesslich ablösefrei zum FC City (im Vorort Le Lignon) in die 2. Liga Regio ziehen.