Zweiter Sieg der Saison - Servette bezwingt Chiasso

10.08.2014 00:00:00 | maroons

Doumbia rettet Servette drei Punkte 

Gestern Abend wurde im Tessin unser Servette FC vom FC Chiasso empfangen. Für den SFC ging es um eine Richtungsbestimmung, nachdem man zuletzt zweimal ohne Punkte das Stadion verlassen musste. Im Riva IV, dem Stadion der Rossoblú, startete die Gastmannschaft besser ins Spiel. Mirsad Hasanovic, in dieser Spielzeit zum ersten Mal in der Startelf, prüfte FCC-Goalie Guatelli nach 10 Minuten mit einem Weitschuss. Der Keeper ging aber als Sieger aus diesem Duell.

Daraufhin flachte die Partie ab. Servette war besser, kam allerdings zu keinen Torchancen. Ein Problem, das wir langsam nur zu gut kennen. So war es nicht verwunderlich, dass die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause gingen.

Nach der Pause legten die Grenats wieder besser los, und wieder konnte man keine Torgefahr kreieren. Mit den Minuten, die verstrichen, kam auch Chiasso wieder besser ins Spiel. Baldovaliev und Magnetti kamen zu gefährlichen Aktionen vor dem Gästetor.

Nun setzte Servette nochmals alles auf die Karte Offensive. Cooper brachte erst Doumbia für Hasanovic, kurz darauf kam Roux anstelle von Vonlanthen. Der englische Trainer in Diensten des Servette FC sollte damit ein glückliches Händchen beweisen.

Roux brachte Zug nach vorne und verunsicherte die Hintermannschaft des FCC.  In der 89. Spielminute kam der definitive Durchbruch. Markovic leitet einen Angriff ein. Roux erhält den Ball zugespielt, leitet diesen an Doumbia weiter und der bugsiert die „Pille“ an Guatelli vorbei ins Tor. Für die Grenats war es eine riesen Erleichterung. Auch die Fans konnten aufatmen, als Schiedsrichter Huwiler kurz darauf die Partie abpfiff.

 

 

FC Chiasso – Servette FC 0:1 (0:0)

 

Riva IV : 850 Zuschauer

Schiedsrichter : Roland Huwiler ; Felix Barner, Julien Mora

Tore : 89’ Doumbia (0:1)

 

Servette FC : Müller ; Rodrigues (62‘ Sauthier), Mfuyi, Dams, Markovic ; Hasanovic (76’ Doumbia), Pont ; Dominguez, Pasche, Avanzini ; Vonlanthen (81’ Roux)

 

FC Chiasso : Guatelli, Lüchinger, Djuric, Sembroni, Quaresima ; Maccoppi, Mihajlovic, Franin, Diarra (82‘ Reclari), Regazzoni ; Baldovaliev (75‘ Magnetti)

 

Verwarnungen : 24‘ Avanzini, 55‘ Regazzoni, 64‘ Sembroni

 

Bemerkungen : Servette ohne Kursner (Gesperrt), Ben, Bytyqi, Cespedes, Paratte (Nicht im Aufgebot) ; Chiasso ohne Foti (Verletzt), Cariglia, De Biasi, Hanachi, Martinazzo (Nicht im Aufgebot), Parfait (Noch nicht qualifiziert)